Wikinger74 10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo zusammen. Ich bin vielleicht zu blind im Moment aber ich finde den Fehler in meiner CSVDE nicht die ich importieren möchte. Die Fehlermeldung die ich bekomme ist: Connecting to "(null)" Logging in as current user using SSPI Importing directory from file "c:\test.csv" Loading entries Invalid number of attributes in input file. Syntax error on line 2 0 entries modified successfully. An error has occurred in the program Was ich importieren möchte ist: department,cn,displayName,sAMAccountName,objectCategory,userPrincipleName,mail,objectClass,DN Berlin,Vorname Nachname,Vorname Nachname,vorname.nachname,CN=Person,CN=Schema,CN=Configuration,DC=corp,DC=domain,DC=com,vorname.nachname@corp.domain.com,vorname.nachname@domain.de,user,CN=Vorname Nachname,OU=Users,OU=Berlin,OU=_FIRMA,DC=corp,DC=domain,DC=com Vielleicht kann mich jemand auf den richtigen Pfad stupsen? Lieben Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Moin, du hast einen LDAP-Pfad in deinen Daten, in dem Kommas enthalten sind. Da das Komma aber auch Trennzeichen in der CSV-Datei ist, musst du den LDAP-Pfad in Anführungsstriche einfassen. Danach wird das Ganze aber daran scheitern, dass du keine aktivierten Userobjekte ohne Kennwort importieren kannst. Wenn es nur um Ausprobieren geht, schau dir das Attribut "userAccountControl" an. Wenn es um produktive Nutzung geht, ist csvde aus meiner Sicht ungeeignet. Gruß, Nils Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Danke Nils für deine Info. Ich glaube ich werde nach einigem lesen dann LDIFDE verwenden zum import von Usern. Eine Frage hierzu: Wenn ich den Import mache, ich teste es aktuell mit 2 Benutzern bekomme ich beim zweiten einen Fehler: Add error on entry starting on line 28: Invalid Syntax The server side error is: 0x57 The parameter is incorrect. The extended server error is: 00000057: LdapErr: DSID-0C090C3E, comment: Error in attribute conversion operation, data 0, v1db1 An error has occurred in the program Die Infos die drin stehen sind, von der Art der Eingabe identisch mit dem ersten. Muss ich hier noch etwas bestimmtes beachten? Danke dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Moin, ich würde das weder mit csvde noch mit ldifde machen. Vielleicht willst du dir dies mal anschauen: faq-o-matic.net » Excel: Admins unbekannter Liebling Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.