patriot 10 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Liebes Forum, ich mache meine ersten Schritte mit der Windowspowershell und komme auch bisher ganz gut zurecht. Ich erstelle mir einen User der automatisch mit Variablen gefüllt wird, nun möchte ich aber zusätzlich das dem User auch ein Postfach am Exchange per shell angelegt wird. Wie kann ich das realsieren. Import-Module Exchange, gibt es ja leider nicht. Ich möchte auch das Script von meinen Windows 7 ausführen das klappt bei dem User im AD legen ohne Probleme, wie funktioniert das mit dem Postfach, alles hätte ich gern in ein Script. Step A (User anlegen im AD) läuft schon Step B (Postfach anlegen im Exchange) vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hi, Exchange Managementtools am Win 7 installieren danach wird enable-mailbox dein freund sein lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hallo Patriot, wie Sweigl bereits sagte, kannst du mit Enable-Mailbox die Postfächer für bestehende Benutzer aktivieren. Daher hat es lediglich die Funktion, die Mailbox für bestehende Benutzer zu aktivieren. Allerdings sollte in deinem Fall "New-Mailbox" "dein Freund sein", denn mit New-Mailbox kannst du 1&2 in einem Schritt ausführen. Auf dem folgenden Link ist der Syntax beschrieben, sowie auch passende Beispiele angefügt. New-Mailbox: Hilfe zu Exchange*2010 Wie du richtig erkannt hast, sind das die Exchange-CMDlets die du benötigst. Um von deinem Win7 Client hierdrauf zugriff zu erhalten, musst du dort das Exchange Setup (selbe Version wie dein Server) ausführen und dort unter benutzerdefinierter Installation expliziet die Verwaltungstools auswählen. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Allerdings sollte in deinem Fall "New-Mailbox" "dein Freund sein", denn mit New-Mailbox kannst du 1&2 in einem Schritt ausführen. Natürlich richtig. ich bin nur auf Schritt B eingegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.