Jump to content

Powershell - User im AD anlegen und Postfach am Exchange hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich mache meine ersten Schritte mit der Windowspowershell und komme auch bisher ganz gut zurecht.

 

Ich erstelle mir einen User der automatisch mit Variablen gefüllt wird, nun möchte ich aber zusätzlich das dem User auch ein Postfach am Exchange per shell angelegt wird. Wie kann ich das realsieren.

 

Import-Module Exchange, gibt es ja leider nicht.

 

Ich möchte auch das Script von meinen Windows 7 ausführen das klappt bei dem User im AD legen ohne Probleme, wie funktioniert das mit dem Postfach, alles hätte ich gern in ein Script.

 

Step A (User anlegen im AD) läuft schon

Step B (Postfach anlegen im Exchange)

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patriot,

wie Sweigl bereits sagte, kannst du mit Enable-Mailbox die Postfächer für bestehende Benutzer aktivieren. Daher hat es lediglich die Funktion, die Mailbox für bestehende Benutzer zu aktivieren.

 

Allerdings sollte in deinem Fall "New-Mailbox" "dein Freund sein", denn mit New-Mailbox kannst du 1&2 in einem Schritt ausführen.

Auf dem folgenden Link ist der Syntax beschrieben, sowie auch passende Beispiele angefügt.

New-Mailbox: Hilfe zu Exchange*2010

 

Wie du richtig erkannt hast, sind das die Exchange-CMDlets die du benötigst.

Um von deinem Win7 Client hierdrauf zugriff zu erhalten, musst du dort das Exchange Setup (selbe Version wie dein Server) ausführen und dort unter benutzerdefinierter Installation expliziet die Verwaltungstools auswählen.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...