NilsK 2.934 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Moin, einige von uns haben Beta-Prüfungen zu Windows 8 und Windows Server 2012 abgelegt. Wer wie ich bislang immer noch nicht über das Resultat informiert wurde, sollte mal selbst bei Prometric und bei Microsoft nachsehen. In meinem Fall waren dort alle Prüfungen mit Resultat ausgewiesen. Anscheinend funktioniert die Benachrichtigung nicht zuverlässig. faq-o-matic.net » Microsoft-Beta-Prüfungen: Keine Benachrichtigung Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hi, war bei mir genau derselbe Fall. Ich vermute mal es liegt daran, dass man nicht direkt alle benötigten Prüfungen für die Zertifikate hat und dadurch auch nicht benachrichtigt wird. Zu mindestens war es ja bei MCTS und MCITP noch so, dass eine Prüfung auch einer Zertifizierung entsprach. Bei den neuen MCSA oder MCSE benötigt man 2 oder mehr Prüfungen für ein Zertifikat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Moin, könnte schon sein, aber bei Beta-Prüfungen soll man ja eigentlich ausdrücklich für jede Prüfung eine Mail kriegen, weil man das Ergebnis ja nicht online sieht. So war es auch vorher und direkt nach der Prüfung ausdrücklich angekündigt. Daher gehe ich von einem fehlerhaften Prozess aus. Zudem gab es auch vorher schon Hinweise, dass diesmal einiges im Argen liegt: It has been 8 weeks…since the first Windows Server 2012 Beta Exam! | Helmers Blog Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 6. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Also normalerweise bekommt man von Prometric das Ergebnis per Post zugeschickt. Allerdings klappt das nicht immer oder mit großer Zeitverzögerung. Allerdings muss natürlich auch die Postadresse stimmen. Von Microsoft bekommt man nur eine Mail, wenn die Prüfung auch ein Zertifikat beinhaltet, was ja nicht für jede der einzelnen 2012 Prüfungen zutrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Moin, per Post habe ich in den vergangenen 15 Jahren noch nie etwas von Prometric bekommen. Es geht hier aber auch um eine spezielle Situation, nämlich Beta-Prüfungen. Bei normalen Prüfungen sehe ich direkt beim Beenden der Prüfung, ob ich bestanden habe. Zusätzlich bekomme ich im Testcenter ein Papier ausgehändigt. Bei Beta-Prüfungen nicht, da bekomme ich das nach ein paar Wochen per Mail mitgeteilt. Das ist übliches Verfahren und war auch diesmal vor der Prüfung sowie am Prüfungsende so beschrieben. Klappt sonst auch gut. Nur fehlte eben diesmal die Mail-Benachrichtigung - das ist mir in vielen Jahren noch nie passiert. Zusätzlich dauerte es auch wesentlich länger als bisher, bis das Ergebnis bei Prometric und bei Microsoft nachzuschlagen war. Darum ging es. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 @NilsK Es gibt bei den Beta Prüfungen auch die Benachrichtigung per Post bzw. die Auswertung, wie man sie bei jeder verfügbaren Prüfung am Ende erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Moin, erstaunlich. Ich hab da noch nie Post bekommen, und bei Beta-Prüfungen bislang immer nur eine Mail direkt von Microsoft nach ein paar Wochen, die nur ein dürres "passed" enthielt (zumindest inhaltlich, Grußfloskeln waren schon dabei). Meine Adressdaten waren aber schon immer korrekt hinterlegt. Sehr seltsam. Jedenfalls war es diesmal so, dass auch andere nicht benachrichtigt wurden. Aber das sagte ich ja schon. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Jedenfalls war es diesmal so, dass auch andere nicht benachrichtigt wurden. Aber das sagte ich ja schon. ;) Dito! Und Post habe ich dieses Jahr bei den Beta Prüfungen von Prometric auch nicht mehr bekommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FIT4IT 10 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 werft mal einen Blick auf die Candidate History Das Ergebnis kam bei mir nach 15 Wochen mit der Post :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipctec 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Ich habe heute die 70-417 bestanden und würde gerne direkt die 70-415 und 70416 machen, die sind bei MS hier noch als Betas gelistet, leider will Prometric aber wie für die normalen Prüfungen 150€ haben. Sind die betas nicht mehr kostenlos und wenn ja, wie kommt man da ran ?!?! Wäre cool wenn man sich das Geld sparen könnte....wer weiß da Bescheid ? Gruss Iggy Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Sind die betas nicht mehr kostenlos und wenn ja, wie kommt man da ran ?!?! Wäre cool wenn man sich das Geld sparen könnte....wer weiß da Bescheid ? Iggy Die Betas sind kostenlos und man bekommt eine Einladung per Mail, wenn man sein SME Profil bei Microsoft anlegt. In der Einladung steht dann der Promocode. MSL Subject Matter Experts | Microsoft Connect Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipctec 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 @hbunkradt Vielen Dank für die Info :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Sind die betas nicht mehr kostenlos und wenn ja, wie kommt man da ran ?!?! Hallo Iggy Kostenlos ist eigentlich nix, denn die Beta-Examen kosten mindestens Zeit. ;) Microsoft erwartet ja auch, dass sich Beta-Tester etwas mehr Zeit nehmen, um die Fragen zu bewerten und zu kommentieren, damit die produktiven Examen genügen. Es ist ja nicht der Gedanke, den Teilnehmern etwas zu schenken. :D Habe im August die 71-413, 71-414, 71-415 und 71-416 abgelegt, warte aber noch heute auf die Resultate. :( Hier im Board ging mal das Gerücht vom 16. Oktober herum, aber der ist ereignislos verstrichen. Vielleicht ist der 16. Oktober nächsten Jahres gemeint...:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipctec 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hi Daniel :) Zeit kostet die Vorbereitung so oder so...dachte das das etwas anders funktioniert, naja, dann werde ich mir einfach so bei Prometric die Termine machen und die 300€ zahlen....is ja nicht so das die nicht durch die exams wieder reinkommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Habe im August die 71-413, 71-414, 71-415 und 71-416 abgelegt, warte aber noch heute auf die Resultate. Ich wusste, dass eine Mitteilung ans Board hier Abhilfe schafft. :cool: Seit einigen Minuten sind die Resultate bei Prometric sichtbar, aber noch nicht im MS Transcript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.