mooboo 10 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hallo, habe folgendes Problem: bin neu in dem Unternehmen, dieser hat zwei Server (DC und TS beide W2K3). Mein Vorgänger hat jedem benutzter, Domänen-Administrator rechte gegeben. Meine Aufgabe ist es die Berechtigungen zu korrigieren, so das sich die Benutzer an denn Terminal Server anmelden können. Dazu habe ich ein Test User erstellt, diesem die Berechtigungen Domäne-benutzer, Remotdesktopbenutzer und Benutzer gegeben. Haben in denn GPO auf dem DC Loopback aktiviert. Konnte mich an dem TS nicht anmelden. Was habe ich vergessen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hi, nimm den Benutzer aus den Remotedesktopbenutzern am DC raus und füge Sie in die lokale Remotedesktopbenutzergruppe am Terminalserver hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mooboo 10 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 lokale Remotdesktopbenutzergruppe am Terminalserver, wo im TS war dies nochmal ? Ist etwas gemeint der Eintrag im GPO unter Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 5. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Na da wo man sonst die lokale Administratoren zB hinzufügst. Schaue mal unter Verwaltung.. Benutzer und Gruppen .. mehr bekomme ich gerade nicht hin :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Barney88 10 Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Leg eine GPO an die der Benutzergruppe "Domain Users" die lokalen RDP Rechte am TS Server verschaffen. Das bringt dir einen Vorteil, wenn der Server mal umzieht, migriert wird oder ein weiterer hinzu kommt. Musst nur inder AD einmal Klicken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar