Canni 11 Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich habe erfolgreich "LUP" (Local Update Publisher) auf meinem System zum Laufen bekommen. Nun möchte ich gerne in einem ersten Schritt den Flash-Player in seiner aktuellen Version verteilen. Im Internet gibt es ja zig Anleitungen zu diesem Thema - leider auch mit zig verschiedenen Wegen, die eingeschlagen werden können. Derzeit ist es so, dass der Flash Player "per Fuß" auf den verschiedenen Rechnern jeweils manuell upgedatet wurde ... oder auch nicht. Deinstalliert ihr den Flash-Player jeweils vor Verteilung oder wäre das in meinem Szenario ratsam, zumal es sich bei den bereits vorhandenen Versionen um unterschiedliche handelt? Empfehlt ihr die Verteilung als MSI oder EXE - oder ist das einerlei? Danke vielmals ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Nun möchte ich gerne in einem ersten Schritt den Flash-Player in seiner aktuellen Version verteilen. Im Internet gibt es ja zig Anleitungen zu diesem Thema - leider auch mit zig verschiedenen Wegen, die eingeschlagen werden können. Hast Du das Zertifikat vom LUP auch schon erfolgreich auf die Clients verteilt? Wenn ja, dann kann es losgehen. Geh einfach nach dieser Anleitung vor, dann funktioniert es wie von selbst. ;) Deployment von MSP-Updates über WSUS: Teil 2 (Paketerstellung für Adobe Reader X) | How the ESCde does IT Sieh dir bitte auch den ersten Kommentar unter dem Artikel an. Derzeit ist es so, dass der Flash Player "per Fuß" auf den verschiedenen Rechnern jeweils manuell upgedatet wurde ... oder auch nicht. Deinstalliert ihr den Flash-Player jeweils vor Verteilung oder wäre das in meinem Szenario ratsam, zumal es sich bei den bereits vorhandenen Versionen um unterschiedliche handelt? Innerhalb der Version 11 wird die vorher installierte automatische deinstalliert und die aktuelle installiert. Aber dabei bleibt es beim 11er schon nicht mehr. Es gibt zusätzlich einen Dienst, einen geplanten Task, einen Eintrag im RUN Zweig der Registry und eine Datei die man anpassen muß. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/verteilung-flash-player-11-2-a-185330.html?highlight=flash+player Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Vielen Dank. Die Zertifikatsgeschichte funktioniert und die Zertifikate sind auch bereits auf den Clients. Was ist davon zu halten, mit einem Autoit-Script als erstes den Uninstaller anzusteuern, um danach Flash sauber neu zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Vielen Dank. Die Zertifikatsgeschichte funktioniert und die Zertifikate sind auch bereits auf den Clients. OK. Was ist davon zu halten, mit einem Autoit-Script als erstes den Uninstaller anzusteuern, um danach Flash sauber neu zu installieren? IMHO gar nichts. Weshalb sollte ich die Arbeit für andere übernehmen? Der Installer deinstalliert die vorherige Version und installiert die neue. Wenn es bei dieser Aktion einen Fehler gibt, mußt Du sowieso manuell eingreifen. Und ein zusätzliches Script wäre eine zusätzliche Fehlerquelle, weil der Uninstaller ja schon im Installer angesprochen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Vielen Dank. Rätst Du zur EXE-Installation mit au 2 - Parameter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Vielen Dank. Rätst Du zur EXE-Installation mit au 2 - Parameter? Nein, MSI nutzen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.