Michi69 10 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hallo, folgender Stand: SQL 2008 3 Datenbanken LDF Datei von Hauptdatenbank mit ca 34 GB seit 1 Woche extrem groß Problem: Wenn ich die DB makiere , dann auf Task verkleinern, ldf etc gehe, dann bringt mir das ganze ca 1,3 GB. Der alte Wert sollte ca 15 GB niedriger sein, als der Stand jetzt. Es ist aber nichts ungewöhnliches passiert. Frage: Wie kann ich mit Hilfe des MS SQL Server Management Studios die LDF/ Transaktionsdatei deutlich verringern/ verkleinern Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (Transaktionslog-)Backup machen und dann Shrinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Wenn Du die Log-Files für Deine Umgebung nicht brauchst (z.B. wenn Dir ein tägliches Voll-Backup genügt), kannst Du auch "Simple Logging" konfigurieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Moin, siehe auch: faq-o-matic.net » SQL Server: Wie Datenablage, Backup und Recovery funktionieren Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Danke....................... schaue ich mir an und würde mich dann nochmal melden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Moin, (Transaktionslog-)Backup machen und dann Shrinken. man entferne die Klammern. Was hier hilft, ist ausschließlich ein Transaktionsprotokoll-Backup, andere Backups lösen das Problem nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Sollte ein Full Backup nicht auch helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Moin, Sollte ein Full Backup nicht auch helfen? nein, eben nicht. Das ist ja gerade die Falle. Sobald ich das Recovery Model auf "Full" oder "Bulk" stelle, muss ich zwingend Log-Backups durchführen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.