DerPate2003 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 ich empfehle Wax zur Hohlraumversiegelung. Kennt man ja von Opel, benutzen die seit neusten auch sehr viel, wegen Rost. gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hi, da gabs auf der letzten Cebit einen Mod Stand auf dem war ein Rechner in so nem durchsichtigen Öl eingelegt - das wäre doch was... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 auf der EXPONET stand auch ein Rechner der Komplett!!! intern unter Wasser stand und funktionierte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Eh Marcus, warum schleppst du immer eine Oelwanne mit rum ? Das ist keine Oelwanne das ist mein Rechner :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Scheint zwar hier der Tummelplatz der Tüftler zu sein aber Öl..... ich weiß nicht so recht. Kenne ich bisher nur von den Stromerzeugern die haben Öl in ihren Umformern aber mit Kühlung. :cool: Na ihr wißt schon was ihr macht ;) (hoffentlich) schönen Abend A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Dort dienst das Öl aber nicht zum kühlen sondern um Lichtbögen zu vermeiden. Ich habe auch schon mal einen Rechner mit Kork gedämmt, da hat man die Wirkung auch gehört, habe seitdem auch nie was besseres gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo, natürlich ist Kork eine gute Variante. Da hätte ich bei dem Kfz-Zeugs schon mehr Bedenken wegen der Ausdünstungen, denn eine Vielzahl der Zusätze sind doch für eine Anwendung im Freien gedacht. @Jause: 1. Temperaturproblem: Kann auftreten, wenn der Rechner nicht genügend Frischluft bekommt. Hab ich mit zusätzlichen (leisen) Lüftern gelöst. 2. Brandgefahr: Kann ich nicht beurteilen, aber sind da nicht ohnehin schon zahlreiche Teile in und um den Computer herum, welche gut brennen?! 3. Nunja, der Teppich brennt ja nicht und sollte eigentlich beim Erwärmen kaum anderns reagieren als sonst. Woher bekommt man den solch flache Korkplatten, wenn noch eine Frage erlaubt ist??? Gruß an alle Bastler Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Moin Moin, schau mal im Baumarkt, oder im Teppich Fachhandel nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Abend, die Platten gibts in unserem Baumarkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Das Problem mit der innentemperatur hatte ich auch, da der i875er Chipsatz extrem heiss wird und auch der Corsair-Ram wärme abgibt, und platte und so weiter. Als ich dann alles abgedämmt hatte, hatte ich plötzlich ne innentemperatur von 50°C, während die CPU (IntelP4 3000 @ 3500) nur 25°C warm war (wassergekühlt). Ich hab dann in meiner Gehäusedämmung zwei 8cm-quadrate freigemacht (Vorderes und hinteres suckhole) und zwei ultraleise 9db(a) papstlüfter angebracht, einen der reinbläst und einen der rausbläst. das hat die Temperatur erstmal um 30° gesenkt auf ca. 20° ohne hörbare lautstärkesteigerung. hätte ich keine wasserkühlung auf der CPU gehabt wäre das sys mit sicherheit instabil geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loeppel 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 keine schlechte idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.