PowerShellAdmin 169 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Win7 Notebook - Domainmember. Hier ist ein MA als lokaler Admin berechtigt. Sobald das Notebook nicht mehr im Firmennetzwerk ist tritt, kann er sich normal anmelden und ist "scheinbar" auch lokaler Admin. Verwaltung etc geht. Bei einem Programm - Canon Pixma Treiber - trat allerdings die Meldung auf, dass der Ma kein lokaler Admin ist (beim Aufruf kommt aber die UAC Meldung). Kompatibilitätsmodus, als Adminausführen usw habe ich getestet. Extrahiere ich die Treibersetupdatei aus dem gesamten Setup geht es auch. Andere Programme konnte ich problemlos ohne VPN oder Netz installieren. => öffne ich die VPN oder verbinde den Client direkt ans Netz kann ich die "gestörte" Software problemlos aufspielen. Handelt es sich um ein leidiges Einzelproblem eines schlechten Setups (womöglich Probleme beim auslesen des Benutzers ? - eigene Prüfroutine ?) viele Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.