deXxta 10 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hallo zusammen Ich hätte eine Frage zu Single Instance Storage auf Server 2008 R2. Wir haben einen Win 2008 R2 File Server und würden gerne Single Instance Storage nutzen. Wie ich jetzt gelesen habe, geht das nur mit einem Storage Server 2008 R2. Ich habe mir von Technet die Installationsdaten für Storage Server 2008 R2 geholt und einen Testserver (Server 2008 R2 SP1) aufgesetzt. In den Installationsdaten zum Storage Server habe ich nun ein "Windows6.1-KB976833-x64-SIS.msi" gefunden und mal nur dieses installiert. Jetzt habe ich die Option SIS einzuschalten, und finde auch den, oft beschriebenen "Single Instance Store Groveler" Service. Jedoch frage ich mich ob es so wirklich funktioniert. Hat da irgendwer schon Erfahrungen gemacht? Vielen dank für eure Unterstützung! Freundliche Grüsse deXxta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Ich würde mir ggf. den Windows Server 2012 anschauen. Dort sollte das ganze beim normalen und nicht nur beim Storage Server dabei sein und auf die Technik Deduplication basieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deXxta 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo Dukel Danke für deine Antwort! Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Wäre sicher ein gehbarer Weg, hab jedoch noch keine erfahrungen gemacht mit Server 2012. Gruss deXxta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.