mooboo 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo, auf dem DC könnten sich gleichzeitig mehrere Administratoren Konten Remote anmelden. Dies habe ich verhindert. Nun möchte ich auch, wenn sich der lokale Admin an dem DC anmeldet, das die Verbindung mit dem Remote Admin unterbrochen wird. Wo kann ich die einstellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Grüß dich, was meinst du mit "der lokale Admin am DC" auf einem DC gibt es keinen lokalen Admin - oder meinst du, dass sich ein DomAdmin direkt vor den DC Setzt und sich mit Maus und Tastatur anmeldet? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo, das machst du unter Verwaltung -> Remotedesktopdienste -> Konfiguration des ... -> Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mooboo 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 ist gemeint, wenn ich mich vor Ort lokal am Server als Admin. Habe vergessen zu mitteilen das es sich um ein Windows Server 2003 handelt, der Pfad von XP-Fan ist bei mir nicht korrekt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo, Habe vergessen zu mitteilen das es sich um ein Windows Server 2003 handelt ..... warum nicht gleich ? Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration -> Servereinstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mooboo 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 diese Einstellung hatte ich bereits vorgenommen um die Remote Verbindung zu beschränken, ich möchte jedoch noch, das wenn sich der Admin auf dem Server Lokal anmeldet die Admin`s eine Remote Verbindung haben auch rausgeschmissen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo, ist denn so schwer die Umgebung und Anforderungen direkt eindeutig zu definieren ? Erstelle dir eine cmd welche die Sessions trennt, qwinsta und rwinsta sind Befehle welche dir helfen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Mit dem Parameter "/admin" kann man auch dafür sorgen, immer auf die Konsolensitzung zu gelangen. Also "mstsc.exe /admin". Ist nicht ganz Deine Frage, aber vielleicht hilft's Dir trotzdem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mooboo 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo, auf dem DC könnten sich gleichzeitig mehrere Administratoren Konten Remote anmelden. Dies habe ich verhindert. Nun möchte ich auch, wenn sich der lokale Admin an dem DC anmeldet, das die Verbindung mit dem Remote Admin unterbrochen wird. Wo kann ich die einstellen? Danke Noch eindeutiger kann mein erster Thread doch nicht mehr werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.