Bombe2 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 ok im anhang Neues Textdokument (3).txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Und die Ausgabe von "Get-AcceptedDomain | fl"? In der Datei ist nur 2x Get-SendConnector enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombe2 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 im anhang der Rest :eek: Neues Textdokument4.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 An welche Mail-Adresse schicken die Leute, wenn sie "Externe" erreichen wollen? xy-alt.de oder xy.eu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombe2 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 xy.eu und intern auch also k.muster@XY.eu kommt beim Externen anbieter an und wird mit POPconAdmin geholt und in den Exchange gebracht wenn k.muster@XY.eu eine versendet geht sie zum Externen anbieter und von dort weiter wenn sie aber an m.muster@XY.eu gehen soll bleibt sie im Exchange das soll aber nicht! Da dann m.muster@XY.eu nicht von Extern abgeholt werden kann (z.B. Handy) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Na ja, "intern" kann ja nicht gehen, dass ist ja draußen nicht bekannt. Aber zwei Korrekturen: set-sendconnector EXTERNERANBIETER -AddressSpaces "SMTP:*;99" set-sendconnector Test -AddressSpaces "SMTP:XY.eu;1" Erläuterung: Bei "*"-Connector sollte ein höher Kostenfaktor eingestellt sein, als auf allen speziellen Connectoren. Beim Relay-Connector darf es nicht "*.XY.eu" heißen. Damit wäre der nur für "sub1.xy.eu" oder "sub2.xy.eu" aktiv gewesen, aber nicht für xy.eu selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombe2 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 also für mich zum Verständnis wenn ich will das alle Mails auf den set-sendconnector EXTERNERANBIETER -AddressSpaces "SMTP:*;99" gehen muss ich den Preis hochsetzten? und das mit dem "SMTP:*;99" also dem "*" anstatt XY.eu geht auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombe2 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 wenn ich test wieder entferne sollte das dann auch gehen ? set-sendconnector EXTERNERANBIETER -AddressSpaces "SMTP:XY.eu;99" Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Dieser Connector behandelt alle ausgehenden Mails, mit Ausnahme der Leute, die ihre Mailbox extern haben. Hierfür sendet er an "smtp.XY.eu". Dazu gibt es den Connector für die Leute, die die Mailbox extern liegen haben. Das ist der zweite Connector (der einen niedrigeren Kostenfaktor haben sollte), der sendet an smtp.XY.eu. Sollte es sich hierbei wirklich um den gleichen Hoster handeln, könntest Du Dir sogar einen Connector sparen. Dann brauchst Du nur "*". Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Zur zweiten Frage: Wenn Du keinen Connector "*" hast, kannst Du nicht ins Internet senden, sondern nur die internen erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombe2 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ok ich probire das aus Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombe2 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 ich hab es jetzt so eingestellt was aber leider immer noch nicht funktioniert. Die Mails an einen Exchange kontakt von einem Exchange werden immer noch nicht Extern an den Anbieter übertragen smtp User/Passwort habe ich Überprüft AD User und PW beim Externen Anbieter sind auch gleich ??? um alles nach extern zu senden brauche ich den Edge Server ? Neues Textdokument4.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Nein, Du brauchst keinen Edge Transport Server. Aber Du machst uns die Arbeit nicht so einfach, weil Du nur sehr spärlich Informationen lieferst. Wie genau sendest Du an den "externen? Was für eine Fehlermeldung gibt es? Welche E-Mail-Adressen haben deine Benutzerkonten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombe2 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Wie genau sendest Du an den "externen? wenn ich das wüsste könnte ich es einstellen. Wo kann ich das nachsehen ? Was für eine Fehlermeldung gibt es? Keine Fehlermeldung nur das der Server bdie Exchange Kontakten den "KURZEN DIENSTWEG" nimmt Welche Möglichkeiten habe ich, dem server zusagen er soll alles an den externen weiter geben :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.