MSChosenOne316 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo Community, wir haben einen Webserver mit einem SQL 2005. Dort betreiben wir mehrere Datenabnken. Ebenfalls haben wir einen SQL 2008 Testserver im Haus. Bisher habe ich immer regelmäßig mit der funktion 'Datenbank kopieren' aus dem SQL Managment Studio 2008 Datenbanken zeitgesteuert repliziert. Das klappte auch wunderbar bisher. Ich habe nun eine neue Datenbank, die bei weitem aufwendiger und Größer ist. Auch diese Datenbank wollte ich täglich kopieren aus Redundanzgründen. Allerdings klappt dies nicht, weil immer eine Fehlermeldung kommt. 'Errorcode: 1073548784 Fehler beim ausführen der Abfrage CREATE VIEW....' Nach ein wenig recherchieren im Netz scheint es so zu sein, dass das Datenbank kopieren nicht funktioniert, so bald VIEWs vorhanden sind. Anscheindend möchte er erst den View und danach die Tabellen erstellen. Meine Fragen: 1)Kann das jemand bestätigen? 2)Gibt es einen Lösungsansatz? 3)Gibt es Alternativen? Ich dachte schon an Backup und Restore, aber ich kann die Daten nicht vom Webserver auf den Testserver 'moven' Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Du kannst per Backup/Restore oder per Replikation die Datenbank synchronisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.