Rohabu 10 Geschrieben 9. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich bastel gerade an einer Testumgebung auf Basis der Rolle Hyper-V. Die Umgebung möchte ich auch Freunden zur Verfügung stellen, ich möchte das diejenigen die einen Account bekommen aber keine Administratoren auf dem Server sind...nur in der Hyper-V Umgebung sollen sie alles dürfen. Eine vorgefertigte Gruppe Hyper-V-Administratoren o.ä. gibt es ja nicht so weit ich weiß. Was wäre nun für mich der einfachste Ansatz mein Vorhaben umzusetzen? Für jeden Tipp dankbar! Danke & Gruß Rohabu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hi Rohabu eventuell hilft dir der Link weiter Configure Hyper-V for Role-based Access Control lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rohabu 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hi Stefan, vielen Dank! Das macht doch schon einen sehr guten Eindruck. Ich schau mir das ganze heute Abend mal genauer an. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Gib bitte eine Rückmeldung, ob und vorallem wie du deine Aufgabe gemeistert hast, danke lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rohabu 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Selbstverständlich. Je nach Aufwand tippe ich evtl. ein kleines How-To zusammen. LG Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Aus der Anleitung lang es wenn du ab dem Punkt "To assign a role" vorgehst. Reboot nicht vergessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.