hansenrum 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo mal eine allgemeine Frage in die Runde. Wenn jemand auf einem Client in seinem Browser Autologin aktiviert hat , also das z.b Loginname und Passwort für Internetseiten gespeichert werden. Wenn nun jemand drittes zugriff auf den IE Ordner / Profilordner / Cache Bereich im lok. Profil hat, und den ganzen Temp usw. in sein eigenen kopiert würden dann die Auto Login Daten in seinem Browser aktiv werden? Ich frag mich grad ob die Daten im Firmennetz überhaupt sicher sind, wenn ich mich z.B in diesem Forum Automatisch einloggen lassen dann sind diese Daten da in meinemlok. Profilordner irgendwo hinterlegt. Wenn nun diese Ordner in ein anderes Profil kopiert werden was dann ? Oder sind die Daten "Browser ID" gebunden und können an einem anderen PC gar nicht verwendet werden auch wenn die Browser Version identisch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephan1905 10 Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo, also bei Firefox ist es möglich die Accountinformationen zu kopieren. Beim IE habe ich es selber noch nicht getestet, sollte aber auch gehen. Haben in deinem Netzwerk fremde User Zugriff auf die Profilordner von anderen Usern? Zugriff einfach verweigern und nur für Admins zulassen, dann sollten auch gespeicherte Logins kein Problem mehr darstellen. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Per GPO kann man das Speichern von Kennwörtern verbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich bin gerade dabei das mit den FF so umzustellen das der FF jedesmal ein "default" Profil wo alles drinnen ist und sich dann vom Server die zusätzlichen Daten "runterzieht". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.