Alith Anar 40 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo, wo werden der Updateverlauf vom Exchange 2010 vom SBS 2011 mitgeloggt? Ich habe bereits das RU4 installiert. MS Update zeigt mir jetzt RU4V2 als notwendiges Update an, bricht bei der Installation aber ab (sowohl über Onlineupdate als auch bei der Single Installation). Ich finde aber weder in den Windows Updates, noch in c:\Exchangesetuplog\servicecontrol.log irgendwelche Informationen dazu warum. Änderungen gab es sonst nur noch im Sharepointlog und IIS Log. Die Windows Ereignisanzeige hat mal wieder nix gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Servicecontrol.log [15:23:48] [Error] System.Management.Automation.ParseException: In C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts\ManageScheduledTask.ps1:462 Zeichen:5 + return $success + ~~~~~~~~~~~~~~~ Das Steuerelement kann einen "finally"-Block nicht verlassen. bei System.Management.Automation.Internal.PipelineProcessor.SynchronousExecuteEnumerate(Object input, Hashtable errorResults, Boolean enumerate) bei System.Management.Automation.PipelineOps.InvokePipeline(Object input, Boolean ignoreInput, CommandParameterInternal[][] pipeElements, CommandBaseAst[] pipeElementAsts, CommandRedirection[][] commandRedirections, FunctionContext funcContext) bei System.Management.Automation.Interpreter.ActionCallInstruction`6.Run(InterpretedFrame frame) bei System.Management.Automation.Interpreter.EnterTryCatchFinallyInstruction.Run(InterpretedFrame frame) bei System.Management.Automation.Interpreter.EnterTryCatchFinallyInstruction.Run(InterpretedFrame frame) [15:23:53] ----------------------------------------------- . . . [15:24:19] Enabling and running the one copy alert windows scheduled task... [15:24:29] [Error] System.Management.Automation.ParseException: In C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts\ManageScheduledTask.ps1:462 Zeichen:5 + return $success + ~~~~~~~~~~~~~~~ Das Steuerelement kann einen "finally"-Block nicht verlassen. bei System.Management.Automation.Internal.PipelineProcessor.SynchronousExecuteEnumerate(Object input, Hashtable errorResults, Boolean enumerate) bei System.Management.Automation.PipelineOps.InvokePipeline(Object input, Boolean ignoreInput, CommandParameterInternal[][] pipeElements, CommandBaseAst[] pipeElementAsts, CommandRedirection[][] commandRedirections, FunctionContext funcContext) bei System.Management.Automation.Interpreter.ActionCallInstruction`6.Run(InterpretedFrame frame) bei System.Management.Automation.Interpreter.EnterTryCatchFinallyInstruction.Run(InterpretedFrame frame) bei System.Management.Automation.Interpreter.EnterTryCatchFinallyInstruction.Run(InterpretedFrame frame) Mehr informationen gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Die Idee aus dem Exchange Team Blog erst mal das alte RU4 zu entfernen und dann das neue zu installieren scheitert daran das er die Deinstallation von RU4 abbricht weil der er RU2 nicht deinstallieren kann ... oO Bei einem Exchange 2010 SP2 ohne RU läuft die Installation sauber durch. Dann werde ich wohl erst mal ohne den zusätzlichen Fix leben müssen. bearbeitet 11. Oktober 2012 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 So Fehler gefunden, nur noch keine Idee wie ich den behebe, da MS hierzu wenig schreibt. Windows Ereignisanzeige hat doch einen Eintrag: Fehler 1603. Daraufhin das Update mit /lvx <logfilepfad> gestartet und den folgenden Fehler erhalten: DEBUG: Error 2826: Control BottomLine on dialog FatalError extends beyond the boundaries of the dialog to the right by 5 pixelsThe installer encountered an unexpected error while installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2826. The arguments are: FatalError, BottomLine, to the right Bisher hatte ich nur Executionpolicy gucken können und die ist undefined. Rest geht weiter wenn ich zu Hause bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Bezug nehmend auf diesen Thread: Exchange 2010 Problem nach w2k8r2 Update habe ich bei mir jetzt das Windows Management Framework 3.0 deinstalliert und konnte anschliessend ohne Fehler RU4 und RU5 installieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Oha, danke für die Info. Dann werden die nächsten Wochen spannend, weil das WMF 3.0 und RU ja munter via WSUS verteilt werden. Das Thema wird übrigens intern schon heftig diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo zusammen. Und als Ergänzung noch ein paar Dinge, die das Windows Management Framework 3.0 auf einem frisch installierten SBS 2011 anrichtet. -Sharepoint Powershell funktioniert nicht mehr -dementsprechend natürlich auch nicht psconfig -die Exchange Datenbanken können über den Assistenten in der SBS Console nicht verschoben werden LG Günther 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.