Roscoe 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich dachte ich frage mal hier, evtl. hat ja jemand eine Idee, komme selber nicht mehr weiter. Zum Testen habe ich auf einem WIN7 Prof Notebook einen Devolo-Stick (USB) zur Bildübertragung installiert. Die Installation ist nicht durchgelaufen mit einem unaussagekräftigen Fehler.. Daraufhin hab ich das NB durchgestartet. Seitdem habe ich das Problem, dass im Geräte-Manager unter "USB-Controller" die beiden Controller mit einem Code 52 angezeigt werden: "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderliche Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor kurzem durchgeführte Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert , die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle (Code 52)" Auch wenn ich den aktuellsten Treiber für den Chipsatz / die USB-Host-Controller installiere kann ich den Fehler nicht mehr beseitigen. Über gpedit.msc habe ich dann versucht das verwenden von digital signierten Treibern zu deaktiveren. Einstellungen ist gesetzt, funktioniert aber immer noch nicht. Wenn ich das System aber neustarte und über F8 Windows im Modus "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" starte, funktioniert wieder alles einwandfrei meine Vermutung ist, dass ich die drei Dateien usbehci.sys, usbport.sys, winusb.sys evtl. beschädigt habe. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das wieder geradebiege, ohne beim Starten den Weg über F8 zu gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hast Du denn die USB Controller im GM schon gelöscht und anschließend neu gestartet? Wenn nein, hol das nach. Auch kannst Du einen sauberen Neustart durchführen, evtl. findest Du so den Übeltäter. Schritt 1 reicht aus: Gewusst wie: Durchführen eines sauberen Neustarts zur Behebung eines Problems in Windows Vista oder Windows 7 In einer administrativen Commandline kannst Du ein sfc /scannow laufen lassen. Das zeigt dir evtl. beschädigte und reparierte Dateien an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Klar, habs im GM bereits gelöscht, neu gestartet. Anschl erkennt er nur nen Standard-USB-Host-Controller, dann korrekte Treiber ausgewählt, gleiches Phänomen. sfc /scannow teste ich gleichmal, anschl. das mit dem sauberen Neustarts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 sfc / scannow hat nichts gefunden. Auch ein sauberer Neustart hat nichts gebracht um etwas zu finden. Noch jemand ne Idee? Bsonders das mit dem Booten & den Weg über F8 finde ich sehr merkwürdig. Wenn ein Ändern über gpedit.msc nicht wirkt, das deaktivieren beim Booten aber schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Nimm dir Autoruns von Sysinternals vor, da findest Du noch viele weitere Treiber die bei einem normalen Start geladen werden, beim abgesicherten Modus aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.