twizza 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo zusammen, Ich muss ein skript basteln das : Beim schliessen der Laptop sollte Nichts unternohmen werden. standartmäßig geht der Laptop in den Standby jedoch soll er nichts machen... Hat jemand schonmal so ein skript gebastelt oder weis wie es geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Eigentlich geht man dazu in die Energieoptionen rein: Windows 7: Notebook-Klappe so konfigurieren, dass kein Energiesparmodus ausgelöst wird | Tipps, Tricks & Kniffe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo, soweit ich weiss kann man das einstellen was er machen soll. Aber zu dem wäre es aber mal interessant um was für eine Laptop es sich handelt. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Es gibt schon einen Thread zu dem Thema: https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/einstellung-netzschalter-energieoptionen-autom-verteilen-189220.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
twizza 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo nawas, Ich brauche ein Skript das diese einstellung automatisch übernimmt. Diese einstellungen müssen auf mindestens 100 Laptops vorgenommen werden ... Alles manuell einzustellen würde viel zu viel zeit in anspruch nehmen... Ein skript das den Standby modus beim zuklappen des rechners deaktiviert würde alles erleichtern . Habe aber keine ahnung wie ich es realisieren könnte... :S:confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Sind die Geräte Member einer Domäne oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Group Policy Preference > Energy Plan verteilen. Keine Domäne > Energy Plan erstellen, speichern (XML) und mittels powercfg importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich denke mal, falls die Geräte nicht Member in einer Domäne sind oder diese nicht erreichen, Gruppenrichtlinie keine Option ist, dann wird man das wohl händisch einstelln müssen. Falls es sich nämlich um unabhängige Geräte handelt, ein Skript händisch auf jedes Gerät gebracht und gestartet werden müsste, dann kann man es auch von Hand einstellen. bearbeitet 10. Oktober 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
twizza 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Die einzelnen Laptops sind teil einer Domäne. Ein Energieschema zu erstellen es zu exportieren und auf den einzelnen Geräten zu importieren hat keinen sinn da mit einem Energieschema nur übernommen wird wann das Gerät den Monitor, Festplate ausschaltet und wann es in standby geht (AC&DC). Es wird leider nicht übernommen das er nicht in den Standby gehen soll wenn der Deckel geschlossen ist... diese option befindet sich bei WINDOWS XP unter dem Reiter Erweiter und nicht bei Energieschema Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) .....WINDOWS XP unter dem Reiter Erweiter und nicht bei Energieschema Wo ist diese Registerkarte Erweitert? Ob man die Änderung mit einem Registrytracker verfolgen könnte? Bei meinem Acer ist im ePower Mangment eine Option für das Schiessen des Deckels vorhanden. Ob es aber die Möglichkeit gibt das zu skripten? Ob ich das beim Hersteller erfahren könnte? bearbeitet 10. Oktober 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
twizza 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Unter WINDOWS XP ist sie hier zu finden: Start>Systemsteuerung>Energieoptionen>Erweiter Unter WINDOWS 7: Start>Systemsteuerung>Energieoptionen>Energiesparplaneinstellug ändern>Erweiterte Energieeinstellungen ändern>Netzschalter und Zuklappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Könnten die Benutzer das selbst umstellen? Dann erstelle eine Anleitung dazu, notfalls eine bebilderte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twizza 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 nein leider nicht... ich brauche ein script das dann per baramundi auf die einzelnen Laptops verteilt wird. Falls wir neue laptops bekommen wird dann immer gleich das script standartmäßig ausgeführt ... so klingt das in der theorie,.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Kennst Du AutoIT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twizza 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 nein wieso ? Kann man mit dem Programm soein Script erstellen?:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.