bla!zilla 10 Geschrieben 1. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 und in Hyper-V 3.0? Und in Hyper-V 2.0? Und von Hyper-V 2.0 auf Hyper-V 3.0? AFAIK nicht ohne Downtime der VMs möglich, da sich die Maschinen in einem Cluster nicht mischen lassen. Bei einem Update von vSphere habe ich die Sorgen nicht. Darauf bezog sich auch meine Aussage. Sorry für die Unklarheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Steuere gleich meine ersten Erfahrungen mit Hyper-V 2012 bei: Installation recht flott, nimmt jede Hardware, solange ein 64-Biter darin werkelt. So, das war´s auch schon, das Positivum. Verwaltung nur mit Windows Server 2012 Server oder Windows 8 remote möglich, mit 2008 R2 oder Windows 7 sieht´s derzeit ziemlich traurig aus. Es fehlt schlicht ein Client zur Verwaltung, und sei es ein Dürftiger wie jeder von Xen (XenCenter). Daher mein Urteil: bemüht, Potential vorhanden, aber bis dato nicht genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 [...] Verwaltung nur mit Windows Server 2012 Server oder Windows 8 remote möglich, mit 2008 R2 oder Windows 7 sieht´s derzeit ziemlich traurig aus. Es fehlt schlicht ein Client zur Verwaltung, und sei es ein Dürftiger wie jeder von Xen (XenCenter). Daher mein Urteil: bemüht, Potential vorhanden, aber bis dato nicht genutzt. Entweder man hat eine wirklich kleine Umgebung (1 Host und ein paar VM's) dann reicht das auch oder man hat eine größere Umgebung dann sollte man in jeden Fall mit System Center Managen. Da sieht das ganze dann anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Verwaltung nur mit Windows Server 2012 Server oder Windows 8 remote möglich, mit 2008 R2 oder Windows 7 sieht´s derzeit ziemlich traurig aus. Das wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Windows Server 2008 = Vista + RSAT Windows Server 2008 R2 = Windows 7 + RSAT Windows Server 2012 = Windows 8 + RSAT Ansonsten, wie Dukel schon sagte, System Center. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Also ich greife mit meinem Win 7 auf meinen hyperv Host zu. Vom starten stoppen und verbinden geht wunderbar. Nur die neuen Features lassen sich eben nicht nutzen. Ich persönlich muss allerdings sagen, wenn ich für jeden hyperv Host eine scvmm kaufen muss um diese vernünftig zu verwalten, bin ich mit xenserver definitiv billiger dran. Schade das es keine vernünftige Ersatz Konsole ala xencenter für hyperv gibt. Die von 5nine ist ja nun wirklich nen Witz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 wenn ich für jeden hyperv Host eine scvmm kaufen muss Du kannst pro SCVMM doch mehr als einen Host verwalten ;) Aber jetzt würde mich interessieren: Wie kommst du eigentlich darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 @Stefan: Den SCVMM muss/kann er nicht kaufen, nur die SMLs. Zum Thema: Wenn man die Virtualisierung als Insel betrachtet, hat VMWare immer noch einen deutlichen Vorsprung. Betrachte ich aber das Gesamtpaket aus Hyper-V und SystemCenter (nicht nur den VMM), so sehe ich hier das deutlich bessere Produkt. Ich kann damit fast Alles vom Rollout über Asset Management bis zum Service Level Monitoring abbilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 @Stefan: Den SCVMM muss/kann er nicht kaufen, nur die SMLs. Zum Thema: Wenn man die Virtualisierung als Insel betrachtet, hat VMWare immer noch einen deutlichen Vorsprung. Betrachte ich aber das Gesamtpaket aus Hyper-V und SystemCenter (nicht nur den VMM), so sehe ich hier das deutlich bessere Produkt. Ich kann damit fast Alles vom Rollout über Asset Management bis zum Service Level Monitoring abbilden. Wollte mit der SML jetzt keine Verwirrung stiften :) Das Problem bei hyperv sehe ich allerdings immer noch stark im Management. Und wenn meine Insel halb unter Wasser steht, weil die Deiche gebrochen sind, nützt es mir auch nix. Aber ich gebe recht, die System Center Suite an sich ist klasse. Und ja ich bin auch ein hyperv Fan, allerdings überzeugt es mich noch nicht 100% ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 .... Und ja ich bin auch ein hyperv Fan, allerdings überzeugt es mich noch nicht 100% ;) Das stimmt, 100% sind ein hohes Ziel! Manchmal reichen aber auch 98,3657% :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 6. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2012 Das stimmt, 100% sind ein hohes Ziel! Manchmal reichen aber auch 98,3657% :D Setzt du es produktiv in größeren Umgebungen ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 8. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2012 Manchmal reichen aber auch 98,3657% :D Aber nicht für eine Produktivumgebung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.