djmaker 95 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo allerseits, in einer SBS 2003 Umgebung kann ich remote vom SBS 2003 auf die Computerverwaltung von Windows 7 Clients zugreifen. Leider bekomme ich beim Zugriff auf die Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung: Die Verbindung mit Computer "ClientPC" konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Auf Dienste etc. kann ich zugreifen. Folgende Maßnahmen habe ich bereits unternommen: -Google :-) -Win7 Firewall konfiguriert das sämtlicher eingehender Datenverkehr im Domänenprofil zugelassen ist -winrm quickconfig auf einem Test-Client Beim Zugriff auf WinXP-PCs funktioniert alles wunderbar. Wer weiß Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiZzeNd 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich tippe auf einen fehlerhaften A-Record im DNS (vom Client). Überprüf das sonst mal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainbow68 10 Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Ich nehme an, Du meinst Netzwerkverbindung/LAN-Verbindung/Eigenschaften/IPV4/Eigenschaften/Allgemein. Dort habe ich "DNS-Server automatisch beziehen" Ich möchte auch die Ereignisprotokolle vom Client remote auslesen und habe das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.