_Nemo 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo, ich habe hier ein ein Problem. Wir haben bei einem Kunden einen SBS2011 aufgestellet. Vorher hatte er einen SBS 2003. Nach diesem Austausch ist eine Anbindung von vorhandenen iPhones nicht mehr möglich > Accountinformationen können nicht überprüft werden. Bei Google habe ich noch keine Hilfe gefunden. Nehme ich ein iPhone was den alten SBS nicht kennt, funktioniert alles prima. Mit Zertifikaten vom SBS2011 auf den alten iPhones funktioniert es auch nicht. Mit besten Dank und Grüßen aus Magdeburg Manuel Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Ist für die Mailbox Activesync aktiv? Zitieren
Stefan W 14 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 was spricht der hier? https://www.testexchangeconnectivity.com/ Zitieren
_Nemo 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 was spricht der hier?https://www.testexchangeconnectivity.com/ Validating the certificate name. Certificate name validation failed. Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen Weitere Details Host name hallo.spdns.de doesn't match any name found on the server certificate CN=remote.hallo-immobilienmanagement.de. >> ist das beim iPhone nicht egal?? (trotzdem fortfahren? ja fertig) Active Sync ist aktiviert Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo. Lösche einmal das Exchange Konto am iPhone, und erstelle es dann wieder neu. LG Günther Zitieren
_Nemo 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo. Lösche einmal das Exchange Konto am iPhone, und erstelle es dann wieder neu. LG Günther Hallo Günther, das habe ich schon gemacht, ohne Erfolg. Zitieren
_Nemo 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Diese Anfarge gibt es auch bei http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/sbsde/thread/4c106805-689c-4fba-ae3c-afb32985a1e1 http://www.administrator.de/articles/detail.php?id=192608&token=195#comment-787452 Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Hi, sind die User die Active Sync nutzen ggfs. Domain-Admins? Oder in einer anderen Gruppe "geschützten Gruppe" (AdminSDHolder-Objekt)? Zitieren
_Nemo 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Hi, sind die User die Active Sync nutzen ggfs. Domain-Admins? Oder in einer anderen Gruppe "geschützten Gruppe" (AdminSDHolder-Objekt)? Nein. Wenn ich den selben User nur auf einem anderem iPhone (meins) nutze, funktioniert alles. Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Kannst du das iPhone reseten (also komplett löschen)? Zitieren
_Nemo 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Kannst du das iPhone reseten (also komplett löschen)? Das sind wir gerade am klären. Zitieren
iDiddi 27 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Musstest Du beim erneuten Einbinden das Zertifikat bestätigen? Falls nein, dann binde das neue Zertifikat mal manuell ein. Liegt im Public-Ordner. Evtl. merkt das iPhone ja nicht, dass er sich mit einem neuen Server verbindet und nutzt noch das Alte. Zitieren
_Nemo 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Musstest Du beim erneuten Einbinden das Zertifikat bestätigen? Falls nein, dann binde das neue Zertifikat mal manuell ein. Liegt im Public-Ordner. Evtl. merkt das iPhone ja nicht, dass er sich mit einem neuen Server verbindet und nutzt noch das Alte. Das iPhone hat den wechsel bemerkt, .. unsicher > fortfahren > ja und danach kommt die Meldung "Accountinformationen können nicht überprüft werden". Zitieren
iDiddi 27 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Mit Zertifikaten vom SBS2011 auf den alten iPhones funktioniert es auch nicht. Sorry, hattest Du anfangs ja bereits erwähnt. Trotzdem würde ich da gerne noch nachhaken: Schaue bitte mal beim iPhone nach, ob Du unter Einstellungen/Allgemein einen Eintrag "Profil" findest. Der Eintrag sollte vorhanden sein, wenn das neue SBS-Cert auf die von mir beschriebene Weise installiert worden ist. Findest Du den Eintrag? Zitieren
_Nemo 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Sorry, hattest Du anfangs ja bereits erwähnt. Trotzdem würde ich da gerne noch nachhaken: Schaue bitte mal beim iPhone nach, ob Du unter Einstellungen/Allgemein einen Eintrag "Profil" findest. Der Eintrag sollte vorhanden sein, wenn das neue SBS-Cert auf die von mir beschriebene Weise installiert worden ist. Findest Du den Eintrag? Nein es gab kein Profile. Das Problem habe ich aber gelöst. > Die Firewall war Schuld! Ich wusste nicht das die iPhones über WLAN ans Netz gebunden waren. Die Firewall Securepoint unterstützt nicht, auf der selben Schnittstelle raus und wieder rein zukommen. Auf den iPhone WLAN deaktiviert und alles lief. Besten Dank für Hilfe Manuel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.