networker31 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben bei unseren Usern mit Win7 und Office 2010 (nur Outlook) angepasste Menübänder erstellt und diese eingebunden. Nun ist es so, dass diese Menübänder bzw. die Anpassung dessen verschwinden und die default wieder eingebunden ist, ohne Zutun der user. Irgendeine Idee, wie man das ganze unterbinden kann bzw. dauerhaft einbindet ? Vorab Danke !! bearbeitet 11. Oktober 2012 von networker31 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Wie habt ihr die Menübänder eingebunden? Wir haben bei Word eine *.DOTM erstellt, die wird beim Start von Word 2010 geladen und zeigt unser Menüband an, bzw den Teil, den wir verändert haben. Kontrollier in den Optionen ob die AddOns alle geladen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hi, wir haben grundsätzlich das ganze nach dieser Anleitung erstellt Bereitstellen eines angepassten Menübands und einer Symbolleiste für den Schnellzugriff in Office 2010 Also die officeui datei in Appdata\microsoft\office des Users kopiert, das ganze funzt auch, nur ab und zu (immer öfter) stellt Oiutlook das ganze wieder auf default, mal ist das plugin geladen, mal nicht (CRM Dynamics). Die Anpassungen sind nur in Outlook (hätt ich wohl erwähnen müssen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hi, wir haben grundsätzlich das ganze nach dieser Anleitung erstellt Bereitstellen eines angepassten Menübands und einer Symbolleiste für den Schnellzugriff in Office 2010 OK. Also die officeui datei in Appdata\microsoft\office des Users kopiert, das ganze funzt auch, nur ab und zu (immer öfter) stellt Oiutlook das ganze wieder auf default, mal ist das plugin geladen, mal nicht (CRM Dynamics). Die Anpassungen sind nur in Outlook (hätt ich wohl erwähnen müssen) Was unternehmt ihr dann? So oft Outlook neu starten bis es wieder funktioniert? Hast Du schon ein neues Outlook Profil erstellt? Ein neues Benutzerprofil? Evtl. funkt der AV-Scanner dazwischen. Wenn Du es ohne AV-Scanner testen willst, dann mußt Du diesen rückstandsfrei deinstallieren. Liegt denn die angesprochene Datei auch dann in dem Pfad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Wir haben den Usern ein Tool zur Verfügung gestellt, dass die Dateien einmal wieder an den betreffenden Ort kopiert, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, warum überschreibt Outlook die ui dateien mit den defaults ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Wir haben den Usern ein Tool zur Verfügung gestellt, dass die Dateien einmal wieder an den betreffenden Ort kopiert, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, warum überschreibt Outlook die ui dateien mit den defaults ? D.h. ihr kopiert die Dateien nur einmal dort hin? Wenn ja, würde ich es mittels Group Policy Preferences täglich bei der Benutzeranmeldung in das richtige Verzeichnis kopieren. Beantworte bitte auch die restlichen offenen Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hi, das ganze ist etwas komplexer.... Vermutlich liegt das daran, das das CRM Plugin beim synchronisieren der CRM Daten Outlook beenden muss, dieses tut es auch, dananch ist das o.g. Problem, d.h. das angepasste Menüband ist weg und das Originale CRM ist wieder da. (oder das ganze Plugin ist weg und dann das angepasste Menüband weg), Virenscanner, Profile und ähnliches schließe ich aus, da das ganze sporadisch und nicht bei allen auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ist denn das CRM Plugin das aktuelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Natürlich nicht, CRM 4.0 ist angesagt :-( Leider das aktuelle nicht verfügbar oder im Budget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Du könntest natürlich auch eine Batch Datei erstellen, in der Du die Dateien kopierst und anschließend Outlook startest. So als Würgaround. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.