cschra 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Moin Leute, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche warum meine Windows Server Sicherung plötzlich fehl schlägt. Im Eventlog wird als Fehler folgendes angegeben: Fehler beim Starten der um 2012-10-10T21:30:20.845404100Z auszuführenden Sicherung. Fehlercode: "2155347985" (Der angegebene Medientyp ist ungültig.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde. Der Sicherungsmanager zeigt folgenden Fehler: Der Vorgang zum Sichern des Volumes wurde vor Beginn des Vorgangs beendet Ich kann damit leider nichts anfangen. Weiß wer Rat? Einzig ein BIOS Update kann ich in Verbindung bringen, denn das letzte Backup ist eben genau vor diesem gelaufen... :confused: Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Moin Wird die ext. HDD noch als Sicherungsmedium erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Moin, ja die (interne) Sicherungshdd wird erkannt! Ich habe den Job noch mal durchgeklickt und dann ein Sofortbackup durchgeführt -> Das klappt natürlich jetzt. ICh vermute irgendwie, dass durch das BIOS Update sich die Datenträger ID geändert hat. Der baugleiche Server, auch an dem Tag mit aktualisiert sichert nach wie vor! Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Schau mal hier: What could cause 2K8 backup to fail writing to disk, "Specified Media Type is Invalid"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Moin, also irgendwie in die Richtung scheint es zu gehen! Was mich stutzig macht ist, unter Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Backup finde ich ab dem fraglichen Tag kein Starteintrag mehr sondern folgendes: Event-ID 144 Das neu erkannte Volume "J:" ist nicht in der Liste mit den zu sichernden Volumes enthalten. Fügen Sie es der Konfiguration der geplanten Sicherung hinzu, wenn dieses Volume geschützt werden soll. dann: Event-ID 19 Fehler beim Starten der um 2012-10-06T21:30:20.904664900Z auszuführenden Sicherung. Fehlercode: "2155347985". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde. Nachdem ich gestern den Job noch mal "durchgeklickt" habe haut die Sicherung wieder hin! Meine zweite Frage ist, wie kann ich denn das Backup ordentlich auswerten. Ich finde keine ordentliche Dokumentation für die möglichen Fehler. Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Moin, also irgendwie in die Richtung scheint es zu gehen! Was mich stutzig macht ist, unter Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Backup finde ich ab dem fraglichen Tag kein Starteintrag mehr sondern folgendes: dann: Nachdem ich gestern den Job noch mal "durchgeklickt" habe haut die Sicherung wieder hin! Meine zweite Frage ist, wie kann ich denn das Backup ordentlich auswerten. Ich finde keine ordentliche Dokumentation für die möglichen Fehler. Beste Grüße Christian Backup log location Vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.