fazez 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich würde ganz gerne, wenn für einen User eine Mailbox eingerichtet wird (Enable-Mailbox), den User zu einer AD-Gruppe hinzufügen. Import-Module ActiveDirectory #Add-PSSnapin Microsoft.Windows.AD $User = (Get-User $provisioningHandler.UserSpecifiedParameters["Name"]).sAMAccountName Add-AdGroupMember -Identity "MeineGruppe" -Member $User Ich bekomme immer die Meldung dass das "Add-AdGroupMember" Cmdlet nicht bekannt sei. Kann mir wer sagen was ich falsch mache? Danke, MfG Fazez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Mit Import-Module ActiveDirectory zuerst die Cmdlet importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazez 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Mach ich doch in der ersten Zeile vom Skript?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Zeig mal das komplette Skript. Dein Code sieht aus als wäre es nur ein Ausschnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazez 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <Configuration version="1.0"> <Feature Name="AddtoGroup" Cmdlets="Mailbox-Enable"> <ApiCall Name="OnComplete"> If($succeeded) { Import-Module ActiveDirectory #Add-PSSnapin Microsoft.Windows.AD $User = (Get-User $provisioningHandler.UserSpecifiedParameters["Name"]).sAMAccountName Add-AdGroupMember -Identity "MeineGruppe" -Member $User } </ApiCall> </Feature> </Configuration> Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 ... <Feature Name="AddtoGroup" Cmdlets="Enable-Mailbox"> ... Auf den ersten Blick ist das Cmdlet falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazez 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Wenn ich eine Mailbox zu einem vorhandenen User erstelle, wird Enable-Mailbox verwendet. Sonst würde ich ja keine Fehlermeldung bekommen wenn ich den falschen Einstiegspunkt hätte... MfG Fazez Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazez 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 In der PowerShell läuft der Code auch einwandfrei, nur nicht im Scripting Agent... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ja, aber Du hast einen Fehler in der XML, den Du erstmal beheben musst. Du hast: <Feature Name="AddtoGroup" Cmdlets="Mailbox-Enable"> Es muss aber heißen, wie tesso es schreibt: <Feature Name="AddtoGroup" Cmdlets="Enable-Mailbox"> Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazez 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Argh, ich war gestern schon zuhause und habe den Code schnell zusammenkopiert.... Im Skript habe ich das schon richtig angegeben.Hier noch mal das ganze Teil: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <Configuration version="1.0"> <Feature Name="AddingtoGroup" Cmdlets="Enable-Mailbox"> <ApiCall Name="OnComplete"> If($succeeded) { Import-Module ActiveDirectory #Add-PSSnapin Microsoft.Windows.AD $User = (Get-User $provisioningHandler.UserSpecifiedParameters["Name"]).sAMAccountName Add-AdGroupMember -Identity "Meine Gruppe" -Member $User } </ApiCall> </Feature> </Configuration> MfG Fazez Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazez 10 Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Könnte das mal bitte jemand bei sich testen, es sollte doch so funktionieren?? Danke, MfG Fazez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.