DJ-Silver 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo zusammen, wir haben einen SBS 2008 mit einigen Email Konten die per pop abgerufen werden. jetzt gibt es eine öffentliche domain die bei einem hoster liegt. Portal Home - DomainName, Inc. mit einigen emailadresssen... name1@ name2@ name3@ usw. jetzt ist es so, dass name1 auf dem exchange liegt aber name 2-3 usw. nicht, emais werden direkt vom hoster abgerufen. Wie kann ich jetzt exchange beibringen, dass die emails die von name1 an name 2 oder 3 gesendet werden nach extern zum provider müssen? vielen dank im vorraus. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hi, du musst deine Domain als Relay Domäne einrichten: MSXFAQ.DE - Akzeptierte Domains Die schönste Lösung wäre wohl auf POP zu verzichten und auf SMTP umzustellen und die externen Clients per Outlook Anywhere an den Exchange anzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Wenn du auf Pop jedoch nicht verzichten kannst, ruf die weiteren Mailboxen auch auf den Exchange ab, und Lass die 2 Enduser mit OWA/Outlook Anywhere/von mir aus weiterhin pop3 darauf zugreifen. PS.: Besser wäre dem Rat von Testperson zu folgen, den Server direkt auf SMTP Empfang umzustellen, und die externen Clients per Outlook Anywhere anzubinden. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo zusammen, erstmal vielen dank für die antwort. Also ich soll die user nicht auf dem Server einrichten, und outlook anywhere ist hier nicht erlaubt. (warum? Chef mags nicht haben) Sprich ich muss mit pop3 abholen und dann zustellen. Ich muss also die externen beim hoster lassen. und irgendwie definieren, dass er email an die bestimmten adressen nach extern routet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hi. Such einfach hier am Board einmal nach Shared Namespace, da findest du deine Lösung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Also ich soll die user nicht auf dem Server einrichten, und outlook anywhere ist hier nicht erlaubt. (warum? Chef mags nicht haben) Die Begründung ist natürlich immer die beste. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo zusammen, ich habe mir jetzt diesen link angesehen Konfigurieren von Exchange 2007 zum Weiterleiten von Nachrichten für einen gemeinsam genutzten Adressraum: Exchange 2007-Hilfe ich habe die akzeptierte Domain als Internes Relay erstellt. Dann habe ich unter Sende connectors ein Connector erstellt, der so heisst wie die domaine. zum schluss habe ich dann folgendes gemacht: 1. New-SendConnector -Name "consulting.de Send Connector" -Usage <Internal | Internet> -AddressSpace consulting.de -DnsRoutingEnabled $false -SmartHosts consulting.de -SmartHostAuthMechanism ExternalAuthoritative -MaxMessageSize 50MB 2.New-SendConnector -Name "consulting.de Send Connector" -<Internal | Internet> -AddressSpace consulting.de -DnsRoutingEnabled $false -SmartHosts consulting.de -SmartHostAuthMechanism ExternalAuthoritative -MaxMessageSize 50MB ich kann denoch keine Mails an die Domains von Intern nach extern senden, hat jemand eine Idee? Danke im vorraus. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.