dupreg 10 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Zeitsynchronisation in einer bestehenden Domäne. In der Domäne befinden sich 1 Win2008R2 DCs, 1 Windows 2003 DC, 3 Windows2008 Member Server und 40 Clients (WinXP und Win7). Der Win2008R2 DC hat mittlerweile alle FSMO-Rollen übertragen bekommen, doch leider besteht immer wieder das Problem, dass Zeitabweichungen vorkommen was nicht sein sollte usw. So habe ich z.B. schon mit dem Befehl "net time" nachgeschaut welcher der DCs der Zeitserver ist. Momentan ist dies noch der Win2003 DC was ich gerne abgeändert habe möchte. Also habe ich über die Befehlszeile "w32tm /config /manualpeerlist:win2008srv /syncfromflags:manual /reliable:yes /update" versucht die Umstellung auf den neuen Server durchzuführen und anschließend den Zeitserverdienst beendet und neu gestartet. Wenn ich nun mit "net time" die Einstellungen überprüfe wird immer noch der Windows2003 DC als aktueller Zeitserver angegeben. Kann man hierzu bitte jemand weiterhelfen? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Wieso sollte nur ein DC Zeitgeber sein? Eigentlich musst du nur einen DC konfigurieren (z.B. den mit der PDC Emulator Rolle) und die anderen DC's holen sich die Zeit von diesem und die Clients von allen DC's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Siehe hier Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Warum will nur jeder was mit net Time tun? Vergiss einfach, dass es den Befehl gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Sind die Server alle Blech, oder sind Sie virtualisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ist den der PDC Zeitgeber und richtig eingestellt? w32tm /monitor und w32tm /query /status sollten dir dazu Infos liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.