Shagor 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, Ich habe da ein Problem. Ich versuche seit einiger zeit mich mithilfe von VPN auf meinen Citrix Metaframeserver zu verbinden. Jedoch benutzt der Client wenn er über VPN geht den falschen Port. Nun meine Frage, ist es möglich unter Windows2000 Server eine art Port-forwarding einzustellen? grüsse Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo Shagor und Willkommmen im Board :) Könntest du uns deinen Netzwerkaufbau und die Problematik noch ein wenig genauer schildern? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shagor 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Ich habe einen Citrix Metaframe-Server Wenn ich mich nun ganz normal auf den Server verbinde funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich nun jedoch über VPN gehe, also nicht im LAN bin, kann der Client keine Verbindung herstellen. Ich habe mit Ethereal den Verbindungsvorgang mitgeloggt und dabei herausgefunden, dass wenn ich über VPN gehe, der Client auf einen ganz anderen Port geht. Bei Lan ist der Port 1494 TCP und wenn ich über VPN versuche ist es der Port 1604 UDP...ich hab auch schon überlegt ob es an unserer Firewall liegt, jedoch konnte ich dort keinen Fehler entdecken. Jetzt hab ich mir überlegt, ob man das nicht am W2k Server einstellen kann, das der die Anfrage auf den richtigen Port weiterleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.