BBecker83 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo Gemeinde, wir haben folgendes Szenario: Aktuell wird als DC ein Server 2K3 Standard eingesetzt, mit einigen 2K3 Mitgliedsservern. Nun soll ein neuer 2K8R2 DC eingerichtet werden. Geplantes Vorgehen: AD-Schema von 31 auf 47, FSMO Rollen Verschieben, anschließend Gesamtstrukturfunktionsebene und Domänenfunktionsebene auf "Windows Server 2008 R2" anheben. Nun zu meiner Frage: Werden die noch in der Domäne befindlichen 2K3 Server durch das anheben der Funktionsebenen beeinträchtigt, auch wenn es nur Mitgliedserver sind? Und kann ich den alten 2K3 DC weiterhin als Mitgliedsserver laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Nun zu meiner Frage: Werden die noch in der Domäne befindlichen 2K3 Server durch das anheben der Funktionsebenen beeinträchtigt, auch wenn es nur Mitgliedserver sind? Und kann ich den alten 2K3 DC weiterhin als Mitgliedsserver laufen lassen? Ja, das kannst du. Siehe auch: Grundlegendes zur Domänen- und Gesamtstrukturfunktionalität Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Geplantes Vorgehen:AD-Schema von 31 auf 47, FSMO Rollen Verschieben, anschließend Gesamtstrukturfunktionsebene und Domänenfunktionsebene auf "Windows Server 2008 R2" anheben. Nach "Rollen verschieben" fügst du noch ein demoten ein - dann passts Werden die noch in der Domäne befindlichen 2K3 Server durch das anheben der Funktionsebenen beeinträchtigt, auch wenn es nur Mitgliedserver sind? wenn NUR Mitgliedserver - kein Problem Und kann ich den alten 2K3 DC weiterhin als Mitgliedsserver laufen lassen? ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
BBecker83 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Super!!! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Wieso nur einen DC? Ist schon sehr mutig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.