Philip167 11 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo, ich bin auf der Suche nach eine Lösung, wie man per GPO den Desktop so sperren kann, dass der Anwender keine Möglichkeit hat irgendetwas auf dem Desktop zu löschen oder hinzuzufügen. Hatte schon an NTFS-Berechtigungen gedacht, aber würde es gerne mit einer GPO machen. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Um was für Client Systeme geht es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Mandatory Profiles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 DC ist ein Windows Server 2008 R2 und auf den Clients läuft Windows 7 Pro! Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich würde mir ein Script schreiben welches die ntsuer.man auf Read-Only für User setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ok.. aber ist es nicht so, dass wenn man die ntuser.man datei ändert, das man dann trotzdem Änderungen vornehmen kann, die aber bei der Abmeldung nicht gespeichert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Korrektur... Jetzt stand ich ja voll aufm Schlauch. Du musst die Datei von .dat in .man ändern, dann werden keine Änderungen gespeichert. http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg241183(v=ws.10).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 ich bin auf der Suche nach eine Lösung, wie man per GPO den Desktop so sperren kann, dass der Anwender keine Möglichkeit hat irgendetwas auf dem Desktop zu löschen oder hinzuzufügen. Hatte schon an NTFS-Berechtigungen gedacht, aber würde es gerne mit einer GPO machen. NTFS Berechtigungen kann man auch in einer GPO vergeben. Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.