nooc 10 Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hallo Ihr, ich bin gerade ein bisschen am durchdrehen ... Server meldet Fehler und keiner kann mehr Arbeiten ... könnt ihr mir vllt. weiterhelfen? Bekomme folgende Ereignisse am Server: SRV Event ID 2020 Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war. Service Control Manager Event ID 7023 Der Dienst "IIS Verwaltungsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet. Für diese Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar. Habe mir bezüglich Nicht genug Speicherplatz mal die Kontingente angesehen ... das einzige wo die Kontingentverwaltung aktiviert ist, ist Laufwerk C: ... bei den Einträgen, wo eine Grenze gesetzt ist, ist allerdings alles zu 0 Prozent belegt ... der rest ist unbegrenz. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hier findest Du Lösungsvorschläge zum ersten Fehler: Event ID: 2020 Source: Srv Lass dich von den nicht erreichbaren Links nicht abschrecken. Einfach die Nummer bei den M-Nummern bei der KB eingeben, dann kommst Du zu den Artikeln. EDIT: Hast Du den Server schon neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nooc 10 Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Nein, hab ich noch nicht ... werde das mit den M Nummern gleich mal am Montag ausprobieren ... Vielen Dank dafür! Wusste überhaupt nicht, dass man die so einfach austauschen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.469 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo, Paged Pool und Nonpaged Pool sind Speicherbereiche, die das Betriebssystem reserviert. Diese unterliegen je nach Windows Server Version und Edition gewissen Limits. In der Regel reicht die Größe der Bereiche, aufgrund von Überlastung des Servers oder zB. fehlerhaften Treibern kann es zu Memory Leaks kommen. Wenn das der Fall ist, sollte die Komponente identifiziert werden. Dabei helfen Tools wie Poolmon und Memsnap, eine sehr gute Erklärung dazu findest Du hier: Ruling Out Memory-Bound Problems Abschnitt: "Troubleshooting Kernel Memory on Servers Running Exchange" Lass Dich nicht verwirren, das Vorgehen gilt nicht nur für Exchange ;) How to use Memory Pool Monitor (Poolmon.exe) to troubleshoot kernel mode memory leaks Ein sehr guter Artikel zu dem Thema von Mark Russinovich findest Du hier: TechNet Blogs - Pushing the Limits of Windows: Paged and Nonpaged Pool Er liefert Dir weitergehende Informationen zu Paged Pool, Nonpaged Pool und dem Windows Memory Management. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.