hatori.hanzo 10 Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hi Leute Ich beabsichtige einen eigenen Sharepoint von extern erreichbar zu machen. Gibt es dazu eine empfohlene Konstellation um das ganze möglichst sicher zu machen? Momentan habe ich noch keinen Sharepoint, beabsichtige jedoch den Sharepoiont von meinem Microsoft Actionpack in meinem LAN zu installieren und würde dann gerne auch von ausserhalb des LAN auf meine Informationen zugreiffen. Den Zugriff würde ich gerne ohne VPN realisieren um von meinem Android zugreiffen zu können. Von OWA (Outlook Web Access), bin ich mit dem Frontend/Backend Konstellations-Konzept vertraut. Die Frage ist nun, gibt es bei Sharepoint ein ähnliches empfohlenes Szenario? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 ISA/tmg sprich Reverse Proxy. Gibt's bei ms auch whitepaper zum Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Wie hast du denn OWA umgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Extranet topologies for SharePoint 2010 Products Das sind die von Microsoft unterstützten Szenarien für Extranet-Zugriffe auf SharePoint. Zu beachten ist hinsichtlich der Platzierung in einer DMZ: Was der Hersteller nicht als unterstützt aufführt, ist nicht unterstützt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hatori.hanzo 10 Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Danke für eure Hilfe. Mit den genannten Infos und Dokumenten ist die Sache weitestgehend klar. Werde erst in ca. zwei Wochen damit beginnen und melde ich dann ggf. nochmals zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.