HarryWing 10 Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Hallo Kollegen, ich habe mich längere Zeit mit einem Problem auf einem MS Small Business Server 2011 herumgeschlagen. Beim Login per RDP ging es bis zur Meldung "Remotesitzung wird konfiguriert" und dann brach die Sitzung ab. Leider konnte ich das Problem zeitich nicht so genau festmachen, da der Server virtualisiert ist und ich die Wartungsarbeiten zumeist in der Konsole erledige, die zum Glück nicht betroffen war. Ich habe vielen Anregungen folgend nach und nach etliche Ursachen ohne Besserung ausschließen können. Etwa zeitgleich traten dann sowohl bei den Windows Updates als auch bei anderen Installationen Probleme auf. Letztendlich als ich mich schon mit einer Neuinstallation anfreunden wollte, hat die Überprüfung und Reparatur mit dem System File Check sfc geholfen. Ich muss zugeben, dass ich mich auch erst relativ spät an dieses nützliche Tool erinnert habe. Aber ich denke, dass es bei vielen Problemen mit Windows Systemen relativ früh zur Diagnose und Reparatur zum Einsatz kommen sollte. Es grüßt Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Moin Hast Du mal den BPA durch laufen lassen? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.