lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich denke, nur wenige Menschen haben den Ablick der Erde aus dieser Höhe in natura erleben, geniessen können. Natürlich macht das für einen Bauern in Bangladesh wohl keinen rationalen Sinn, vielleicht kann er sich trotzdem daran erfreuen als Unterhaltung. Ich war z.B. den Aufnahmen der Erde beim Spung von Joe Kittinger sehr beeindruckt. bearbeitet 15. Oktober 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Für so ziemlich jeden. Das sehe ich differenzierter. ;) Ich denke es gibt eine ganze Menge Leute für die so eine Aktion Sinn macht. Persönlich finde ich es ziemlich beeindruckend. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Warum kraxeln Bergsteiger auf einen Berg? Weil er da steht. ;) Ich finde, der Sprung war eine absolute Glanzleistung. Wer weiß, vielleicht werden aus dem Datenmaterial eines Tages neue Rettungssystem konzipiert. Was mich jetzt noch interessiert: Was wurde aus der Gondel? Wo ist das Teil runtergefallen? Samian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 @Damian: Die wurde, wie auch der Ballon wieder langsam zur Erde zurueckgeholt und kann noch einmal verwendet werden... oder kommt in das Museum.... Je nachdem wie RedBull sich dazu entscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Warum kraxeln Bergsteiger auf einen Berg? Weil er da steht. ;) Damit irgendwann neue Rettungssysteme konzipiert werden können, vermute ich? ;) Ich finde, der Sprung war eine absolute Glanzleistung. Wer weiß, vielleicht werden aus dem Datenmaterial eines Tages neue Rettungssystem konzipiert. Naja, eher ne große Promoaktion. Ob dabei wirklich Verwertbares, was man auch auf anderem Wege erhalten könnte herauskommt sei mal dahingestellt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Es gibt auf der Welt jede Menge sinnloses Zeug, wie z.B. Die Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg Der eine oder Andere findet es trotzdem sehenswert. Bei Wettkämpfen jeder Art geht es selten um irgendwas sinnvolles ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ob eines Tages mit dem Ballonhöhenflug und dem Absprung aus der Stratophäre ein neues "touristisches" Feld erschlossen wird, so wie auch für erdnahe Weltraumflüge geplant? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Die Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg Netter Vergleich :P Sinnvoll hin oder her. Unumstritten ist, dass Aufstellen von Weltrekorden, die bei knapp unter 100% der Menschheit Angst auslöst für eine Vielzahl interessant erscheinen. Ich persönlich hab die 5min (u.A. auch das Taumeln + die Landung) spannender empfunden, als die meisten Action Filme die mit ähnlichem Budget bestückt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Unumstritten ist, dass Aufstellen von Weltrekorden, die bei knapp unter 100% der Menschheit Angst auslöst für eine Vielzahl interessant erscheinen. Aber in dem Fall auch nur, um eventuell zu sehen, wie hoch er zurückditscht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich wollte auch sehen, ob er heil unten ankommt. Zu Anfang kam er ganz schön ins Trudeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich fand die ganze Aktion super spannend. Und das Ganze bring der Forschung auch was: erstens bei der Entwicklung von Raumanzügen und zweitens bei Sicherheitssysteme für Raumfahrer. ok, nicht für die Allgemeinheit. Aber es war nicht sinnlos. Ausserdem dürfen Sachen auch mal ( auf den 1. Blick) sinnfrei sein. Mir hat´s gefallen. Und btw: viele Sachen, die Redbull sponsert (XGAmes, Formel1, MotoGP und alles Andere was Spass macht und aktionreich ist) scheinen sinnbefreit. Erfreuen dafür aber auch Millionen von Menschen... Also alles nicht so eng sehen;) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Ob die Action eine Entwicklung und die Wissenschaft voranbringt, ob da tatsächlich etwas neues entwickelt wurde, gibt es dafür einen Hinweis, eine Veröffentlichung? Sonst ist eher anzunehmen, es wurden bekannte und bewährte Erzeugnisse angewendet, modifiziert angekauft, man muss wohl nicht das Rad neu erfinden dafür. Ob ein "Anzug" entwickelbar, mit dem von der ISS frei zur Erde rückfallbar? bearbeitet 15. Oktober 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Man könnte doch die Landekapseln bei der ISS einsparen. Einfach mit Fallschirm springen ... ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Experten sind jedenfalls beeindruckt von dem Sprung: Die Erkenntnisse, die Baumgartners Aktion liefert, sollten in zukünftige Ausbildungsprogramme übertragen werden, erklärte Jonathan Clark, ärztlicher Berater des Österreichers "Mit den Erkenntnissen aus dem Sprung lassen sich die Sicherheitssysteme suborbitaler Flüge optimieren", meint jedenfalls Rupert Gerzer, Leiter des Instituts für Luftfahrtmedizin beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt Quelle: Schallmauer durchbrochen: Felix Baumgartner über seinen Sprung - SPIEGEL ONLINE Das habe ich nach kurzer Suche gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Man könnte doch die Landekapseln bei der ISS einsparen. Einfach mit Fallschirm springen ... ;) :D ist dann wohl doch etws zu hoch - von wegen fehlender Anziehungskraft - man müsste wohl erstmal etwas länger um die Erde kreisen;):rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.