Jump to content

Er fliegt!


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke, nur wenige Menschen haben den Ablick der Erde aus dieser Höhe in natura erleben, geniessen können. Natürlich macht das für einen Bauern in Bangladesh wohl keinen rationalen Sinn, vielleicht kann er sich trotzdem daran erfreuen als Unterhaltung. Ich war z.B. den Aufnahmen der Erde beim Spung von Joe Kittinger sehr beeindruckt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Warum kraxeln Bergsteiger auf einen Berg? Weil er da steht. ;)

 

Damit irgendwann neue Rettungssysteme konzipiert werden können, vermute ich? ;)

 

Ich finde, der Sprung war eine absolute Glanzleistung. Wer weiß, vielleicht werden aus dem Datenmaterial eines Tages neue Rettungssystem konzipiert.

 

Naja, eher ne große Promoaktion. Ob dabei wirklich Verwertbares, was man auch auf anderem Wege erhalten könnte herauskommt sei mal dahingestellt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Netter Vergleich :P

 

Sinnvoll hin oder her.

Unumstritten ist, dass Aufstellen von Weltrekorden, die bei knapp unter 100% der Menschheit Angst auslöst für eine Vielzahl interessant erscheinen.

 

Ich persönlich hab die 5min (u.A. auch das Taumeln + die Landung) spannender empfunden, als die meisten Action Filme die mit ähnlichem Budget bestückt sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die ganze Aktion super spannend.

Und das Ganze bring der Forschung auch was: erstens bei der Entwicklung von Raumanzügen und zweitens bei Sicherheitssysteme für Raumfahrer. ok, nicht für die Allgemeinheit. Aber es war nicht sinnlos.

Ausserdem dürfen Sachen auch mal ( auf den 1. Blick) sinnfrei sein.

Mir hat´s gefallen. Und btw: viele Sachen, die Redbull sponsert (XGAmes, Formel1, MotoGP und alles Andere was Spass macht und aktionreich ist) scheinen sinnbefreit. Erfreuen dafür aber auch Millionen von Menschen...

Also alles nicht so eng sehen;)

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ob die Action eine Entwicklung und die Wissenschaft voranbringt, ob da tatsächlich etwas neues entwickelt wurde, gibt es dafür einen Hinweis, eine Veröffentlichung? Sonst ist eher anzunehmen, es wurden bekannte und bewährte Erzeugnisse angewendet, modifiziert angekauft, man muss wohl nicht das Rad neu erfinden dafür.

 

Ob ein "Anzug" entwickelbar, mit dem von der ISS frei zur Erde rückfallbar?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Experten sind jedenfalls beeindruckt von dem Sprung: Die Erkenntnisse, die Baumgartners Aktion liefert, sollten in zukünftige Ausbildungsprogramme übertragen werden, erklärte Jonathan Clark, ärztlicher Berater des Österreichers
"Mit den Erkenntnissen aus dem Sprung lassen sich die Sicherheitssysteme suborbitaler Flüge optimieren", meint jedenfalls Rupert Gerzer, Leiter des Instituts für Luftfahrtmedizin beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Quelle: Schallmauer durchbrochen: Felix Baumgartner über seinen Sprung - SPIEGEL ONLINE

Das habe ich nach kurzer Suche gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...