lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Auch in 300Km Höhe ist die Anziehungskraft der Erde vorhanden, ohne die Gravitation zögen sich Erde und Mond sich nicht gegenseitig an und der Mond umrundete nicht díe Erde, die Zentripedalkräfte halten Erde und Mond auf Abstand voneinander. Die Zentripedalkraft für die ISS entteht durch deren Bahngeschwindigkeit, diese bekäme auch ein Aussteiger von der ISS mit, für eien Wechsel in Richtung Erde müsste er diese Geschwindigkeit erstmal überwinden, dazu abbremsen und in Richtung Erde beschleunigt den richtigen Eintrittswinkel und Geschwindigkeit erreichen. Falscher Wikel und/oder zu hohe Geschwindigkeit führte zu hoher reibung, Wärme und Verbrennen oder zum Abprollen, Rückprall in Richtung Space. Ein Raumanzug müsste wohl für den Weidereintritt ähnliche Wärmeeigenschaften besitzen wie die Raumtransporter oder ablative wie die Schilde an der Unterseite der Einmalraumkapseln. Es wäre wohl sehr schwierig bis unmöglich aus eigener Kraft in die Senkrechte zu kommen und zu bleiben. Baumgartner und auch Kittinger hatten damit ein Problem. Aus meiner jetzigen Sicht ist wohl eine schnell besteigbare Rettungskapsel eine bessere Lösung. bearbeitet 15. Oktober 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 und da die Astronauten aus der ISS bei gut 28000KM/h aussteigen würden, würde es etwas länger dauern bis sie unten sind. also nicht praktikabel. aber für Notsituationen während des Startes oder der Landung könnte man aus dem Sprung wissenschaftliche Lehren ziehen. Aber ich glaube dass WIR davon etwas zu wenig Ahnung haben um das zu Beurteilen. Wir sind Admins und keine Weltraumwissentschaftler.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Der Sprung ist übrigens ungültig : Der Postillon: Linie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungültig erklärt Am besten sind die Kommentare ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Nette Satire :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Wenn man sich die Kommentare durchliest, frage ich mich nur immer wieder: Haben die Leute die so antworten bisher immer gedacht das beim Postillion ernsthafte Nachrichten kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 ich kannte den Postillion bisher nicht, aber alleine ein anderer Beitrag mit dem Titel: Rente exakt 12 Jahre vor dem Tod hat mich davon überzeugt :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 "Wie schwimmen, ohne das Wasser zu berühren” Der Österreicher Felix Baumgartner spricht über seine Erfahrungen während des Rekordsprungs aus der Stratosphäre. Felix Baumgartner: "Wie schwimmen, ohne das Wasser zu berühren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Wenn man sich die Kommentare durchliest, frage ich mich nur immer wieder: Haben die Leute die so antworten bisher immer gedacht das beim Postillion ernsthafte Nachrichten kommen? Sind die etwa nicht ernsthaft? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.