Data-Traffic 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, ich betreibe einen Win2000TS mit mehreren verschiedenen Benutzergruppen die jeweils unterschiedliches dürfen. Da ich jedoch nicht genug Laufwerke habe, um jeder Benutzergruppe ein eigenes zuzuweisen, suche ich die Möglichkeit, ein Verzeichnis für die Gruppe freizugeben, welches dann als Laufwerk X: angezeigt wird. Im Prinzip sollen alle Benutzergruppen nur ein Laufwerk X: sehen, diesem ist jedoch immer ein anderes Verzeichnis zugewiesen. Sorry falls ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe. Gibt es hierfür vielleicht ein Skript oder ähnliches ? Viele Grüße aus würzburg RAINER Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Wie wäre es, wenn du ein Anmeldescript machst, in welchem du mit dem Resource-Kit Tool ifmember arbeitest. Ungefähr so: ifmember GRUPPE-A net use x: \\server\share1 ifmember GRUPPE-B net use x: \\server\share2 usw. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data-Traffic 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Die Anwortzeiten hier sind ja kürzer als auf meinem Server :D Muss ich die Ordner vorher freigeben ? Muss ich die Ordner als Netzlaufwerk verbinden ? Kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen wie ich ein Anmeldescript erstelle und zuweise ? Nur ein paar Hauptpunkte DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.