atduke12 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich habe mehrere Printserver an verschiedenen Standorten auf Basis von Windows Server 2003 und 2008 am laufen (eine Domäne). Auf den Servern sind nur 64Bit Treiber installiert. Ich benötige ein Script, dass die gesamten Drucker(namen) der einzelnen Printserver in einer txt file zusammenfasst. Zusätzlich benötige ich einen Algorithmus, der durch ein Eingabefeld prüft, ob ein Druckername bereits vergeben ist. Das folgende Script soll die Liste erstellen. Leider funktioniert es nicht richtig, Benutzername und PW werden abgefragt, danach folgt keine weitere Meldung. Kann einer von Euch einen Blick darauf werfen und mir eventuell weiterhelfen ? Vielen Dank und Gruß, Mark On Error Resume Next Const WbemAuthenticationLevelPktPrivacy = 6 strUsername = InputBox("Bitte Username eines Administrators eingeben:","Installierte Drucker abrufen") strPassword = InputBox("Bitte Password des Administrators eingeben:","Installierte Drucker abrufen") Set fso = CreateObject("scripting.filesystemobject") strComputers = Array("PRINTSERVERIP") For i = 0 To UBound(strComputers) strComputer = strComputers(i) Set objWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") Set objWMIService = objwbemLocator.ConnectServer(strComputer, "root\cimv2", strUsername, strPassword) objWMIService.Security_.authenticationLevel = WbemAuthenticationLevelPktPrivacy Set objPrinters = objWMIService.ExecQuery("Select * From Win64_Printer") Set txtfile = fso.OpenTextFile("c:\temp\Drucker_von_" & strComputer & ".txt", 2, True) For Each objPrinter In objPrinters txtfile.WriteLine objPrinter.Name Next txtfile.Close Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Moin, kommentiere die Zeile "On Error Resume Next" aus, dann siehst du, auf welchen Fehler dein Skript läuft. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
atduke12 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Moin, kommentiere die Zeile "On Error Resume Next" aus, dann siehst du, auf welchen Fehler dein Skript läuft. Gruß, Nils Danke, das Script läuft jetzt. Ist es auch möglich die txt-files konsolidiert in einer txt ausgeben zu lassen statt einzeln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.