the_dolphin 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Microsoft hat die Preise für das Surface in den Staaten genannt. Fangen bei $499 an (32 GB, kein Touch cover). Microsoft Surface RT priced at $499 or $599 with Touch Cover keyboard | The Verge Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Der Preis für das US Gerät ist OK. :) Aber warum ist der Preis in D nur um 20€ günstiger?? 499$ sind z.Z. ~380€. http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.257922600&b=0 Anbei noch ein cooles Surface-Video: https://www.youtube.com/watch?v=8mSckyoAMHg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 @nawas: Importsteuern.... ist das eine. Und das andere was viele nicht wissen, in den USA werden meistens Netto Preise angegeben, weil sich die Preise für Endkunden danach richten, in welchem Bundesstaat du lebst, die kommen dann oft noch rauf. Wie MS das geregelt hat, keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo, finde es schon einen stolzen Preis... Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Moin, finde es schon einen stolzen Preis... was hast du denn gedacht? :confused: Die Preise orientieren sich offensichtlich weltweit am Vorbild iPad. Das ist der Preis, den Kunden für Geräte dieser Art akzeptieren. (Auch die besseren Android-Tablets spielen in dieser Liga.) Ob das für Surface dann auch zutrifft, muss man sehen. Immerhin bekommt man rein technisch betrachtet mehr fürs Geld. Aus Marketingsicht ergibt das Sinn: Surface soll einen Orientierungspunkt für ein gut gemachtes Windows-Tablet mit neuen Ideen (u.a. TouchCover) darstellen. Das kann man schlecht zum Schleuderpreis anbieten. Zudem soll es ja im Unterschied zum iPad ausdrücklich auch andere Hersteller geben, und die müssen Gelegenheit haben, sich über den Preis zu differenzieren - das ginge nicht, wenn Microsofts Referenzgerät schon einen echten Kampfpreis hätte. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Moin, was hast du denn gedacht? :confused: Gruß, Nils Ein wenig unter der Konkurrenz, habe ich gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Moin, das kommt, aber nicht bei Surface, zumindest nicht kurzfristig. Ich erwarte, dass es jetzt sehr schnell geht mit einer Geräteauswahl. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Dann muss ich sparen ;-) ... würde es aber auf alle Fälle einem Apfelgerät vorziehen... :) Danke Dir. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
BabM 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Der Gedanke "ach da läuft ja Windows, da kann ich bestimmt meine vorhandene Hardware (Mäuse, 3G-USB-Sticks, Tintenstrahldrucker) weiterverwenden" wird wohl sooo nicht funktionieren, wenn die Gerätehersteller keine Lust haben ARM-basierte Treiber zu schreiben. Ein MediaPlayer scheint ausdrücklich _nicht_ zum Lieferumfang zu gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Es gibt auch nicht-Arm surfaces. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Moin, ja, aber erst in drei Monaten. Das Weihnachtsgeschäft bei den "echten" Windows-Tablets überlässt Microsoft seinen Partnern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 OK, dann warte ich eben noch etwas. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Moin, geht mir auch so. :) Für ein RT-Tablet habe ich irgendwie keinen Bedarf, wie ich mir heute immer wieder sagen muss, damit ich nicht versehentlich bestelle. ;) Ein Tablet mit richtigem Windows und einer Ausstattung wie beim Surface Pro wäre evtl. ein anderes Thema - das sieht so aus, als könnte man es z.B. auch als pfiffiges Grafiktablett einsetzen, was für meine Frau wirklich interessant sein könnte. Den Dual-Digitizer mit Stift hat das RT-Surface ja leider nicht, und Gimp oder Paint.NET kriegt man da auch nicht drauf. (Vermutlich werde ich dann aber auch feststellen, dass ich immer noch kein Tablet-Typ bin ...) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Moin, geht mir auch so. :) Für ein RT-Tablet habe ich irgendwie keinen Bedarf, wie ich mir heute immer wieder sagen muss, damit ich nicht versehentlich bestelle. ;) Naja, da tuts dann für mich auch ein ipad. ;) Ein Tablet mit richtigem Windows und einer Ausstattung wie beim Surface Pro wäre evtl. ein anderes Thema - das sieht so aus, als könnte man es z.B. auch als pfiffiges Grafiktablett einsetzen Oder überhaupt "beruflich" sinnvoll nutzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 viel interessanter finde ich momentan die Idee, ein surface zu nehmen und die Geräte mit Windows 7 zu betanken... Wir brauchen für ein paar unserer Techniker eigentlich ein Tablet mit Firmenanbindung, ideal wäre da 3G, WLAN würde aber auch wohl reichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.