Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 3G wird das Surfacen nicht haben und ob du dafür Windows 7 Treiber bekommst wage ich zu beztweifeln. Zudem ist Windows7 auf einem touch display nur schlecht zu nutzen. Es gibt gute Gründe warum MS mit Windows8 das neue UI eingeführt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Moin, viel interessanter finde ich momentan die Idee, ein surface zu nehmen und die Geräte mit Windows 7 zu betanken... das geht mit den RT-Tablets natürlich nicht, weil es keine ARM-Version von Windows 7 gibt. Ganz abgesehen davon, trifft Dr.Melzers Argumentation zu. Tablets mit Windows 7 gibt es bereits, die dürfte es auch in Kürze zum Schleuderpreis geben. Spaß macht Windows 7 per Touch aber beim besten Willen nicht, ich hab's probiert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 @Nils / Doc: Ich weiss.... Aber wenn ich bei uns im Konzern über die kurzfristige Einführung von neuem Betriebsystem nur nachdenke, vergesse ich es gleich lieber wieder.... Wir haben 1,5 Jahre gebraucht um Windows 7 fertig zu evaluieren und zu identifizieren, welche Software läuft. Wir reden ueber 7.000 Applikationen :-/ Teilweise einzelinstallationen usw. Aber zumindest wissen wir, wo wir was installiert haben. Und wir haben uns schon die bestehenden Tabletts angeschaut, die finde ich zwar praktisch, mir hat aber am Surface die Lösung mit der Tastatur sehr gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Steven Sinofsky testet das Surface: Twitter / stevesi: Couldn't resist taking it out ... (PS: er steht drauf ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 viel interessanter finde ich momentan die Idee, ein surface zu nehmen und die Geräte mit Windows 7 zu betanken... Wir brauchen für ein paar unserer Techniker eigentlich ein Tablet mit Firmenanbindung, ideal wäre da 3G, WLAN würde aber auch wohl reichen.... Oder ob man nicht einfach ein "normales" Windows 8 auf die RTs drüber/neu installieren kann, das würde mich schon eher interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Oder ob man nicht einfach ein "normales" Windows 8 auf die RTs drüber/neu installieren kann, das würde mich schon eher interessieren. Nein, das geht nicht. Weil Windows 8 für Intel x86 Architektur vorgesehen ist und Windows 8 RT oder Windows RT für die ARM-Architektur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Tablets mit Windows 7 gibt es bereits, die dürfte es auch in Kürze zum Schleuderpreis geben. Spaß macht Windows 7 per Touch aber beim besten Willen nicht, ich hab's probiert Ich kann dir beipflichten. Wir haben einen Samsung Slate PC (core i5 mit 4GB RAM und 64GB SSD) mit Windows 7 damals um 1400+ € gekauft. war leider komplett unbrauchbar. Jetzt Win 8 drauf, und das Ding funktioniert super Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Moin, um etwas Licht in die RT-Sache zu bringen: faq-o-matic.net » Windows 8: Ein Schiefer ist kein Tablett Es gab ungefähr im Februar auch einen sehr guten Artikel in der c't zur ARM-Architektur. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.