aldisachen 11 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo, ich habe in einer Testumgebung eine Server 2008R2 als AD Server und einen weiteren, wo Exchange 2010 installiert ist. Die genaue Version ist: 14.00.0639.021. Auf dem AD Server ist auch die EMC von Exchange installiert. Nun vermisse ich aber im AD das Register "Exchange - erweitert". Kann mir jemand Bitte sagen, wie ich es aktivieren und anzeigen lassen kann ? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ja, die gibts schon seit 2006 (Also Exchange 2007) nicht mehr. ;) Und nein, die werden auch nicht nachgereicht. Alle Exchange-Eigenschaften werden in der EMC administriert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo und danke für die schnelle Antwort. Aber wie kann ich es denn schaffen, das "Senden als...." und nicht "Senden im Auftrag von ....." aktiviert wird ? In der EMC habe ich die "Senden als" Option aktiviert und eine Benutzer hinzugefügt. Wenn ich dies nun ausführe kommt als Ergebnis ... im Auftrag von ..... zum vorschein. Wo ist denn meine Fehler ? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hast du gleichzeitig auch VOllzugriff vergeben und eventuell auch noch Stellvertreter in Outlook definiert? Dabei kann es zu solchen Phänomen kommen (meine Erfahrung bisher). Notfalls kann man auch einfach send as über die AD Berechtigungen vergeben, ändert aber auch nichts, wo man den Haken setzt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo, ich habe kein Vollzugriff vergeben und in den Berechtigungen von Outlook habe ich noch nichts eingestellt. Wie und wo kann ich denn im AD die Berechtigung für "Send As" einstellen ? Und wenn es im AD gesetzt ist, kann ich dann die anderne Einstellung in der EMC wieder entfernen ? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Senden als in der EMC setzt auch nichts anderes, als das, was du im AD (dsa.msc) setzen würdest. Und wenn du es im AD setzt und in der EMC entfernst, dann ist es auch weg. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo NorbertFE, vielen Dank für die Erklärungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.