Jing 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich hab hier den Hyper V 2012 Host und nun hab ich die Frage an euch, ob ich direkt eine Laufwerksfreigabe machen kann, dass ich die VHDs direkt rüber kopieren kann. Auch wäre es recht praktisch, wenn ich div. Iso Files direkt in einen Ordner per Netzwerkumgebung uploaden kann. Da ich bis dato echter neuling am Hyper V bin, kann die Frage eventuell **** erscheinen. Hatte bis dato nur den Esxi und versuch grad auf Hyper V umzusteigen Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ja, das kannst du. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 ich komm mit dem net share nicht klar.. irgendiwe stimmt die berechtigung nicht. kann mir da bitte wer ein beispiel schreiben mit dem hyper v in einer domäne ?? ich muss echt mehr mit der powershell arbeiten :( ok hab ich.. nur wie kann ich freigaben löschen bzw. ändern der berechtigung ?? gibts da nirgends wo eine how to von dem net share befehl ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Net share hoffe es hilft, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hi, ansonsten die Remoteverwaltung einrichten und den Hyper-V Server von einem Windows 8 Client mit RSAT verwalten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Moin, wenn Hyper-V neu für dich ist, tust du dir einen Gefallen, indem du zum "Lernen" die vollständige Version mit grafischer Oberfläche nimmst. Wenn du dann einigermaßen sattelfest bist, steigst du auf die Core-Variante um. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Du kannst auch auf die schon vorhanden Adminshares wie C$ Zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Moin, wenn Hyper-V neu für dich ist, tust du dir einen Gefallen, indem du zum "Lernen" die vollständige Version mit grafischer Oberfläche nimmst. Wenn du dann einigermaßen sattelfest bist, steigst du auf die Core-Variante um. Gruß, Nils ach nils.. das is es nicht.. nur die bunte klicki klicki welt hat mich ein wenig "verrostet"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.