Sarek 11 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich habe per GPO für den (bisher einzigen) Windows7-Rechner in meiner Domäne den CSC-Dienst (Offlinedateien) deaktiviert. Auf dem Client läuft das Synchronisierungscenter trotzdem, und unter Dienste steht der Starttyp für den CSCService zwar korrekt auf "Deaktiviert", aber unter Status steht "Gestartet". Wie kann das sein??? Danke im Voraus, Sarek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Der Client hat die GPO übernommen als der Dienst gestartet war, dabei setzt er die Startart auf Deaktiviert, nach einem Neustart sollte der Dienst auch nicht Gestartet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarek 11 Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Der Client hat die GPO übernommen als der Dienst gestartet war, dabei setzt er die Startart auf Deaktiviert, nach einem Neustart sollte der Dienst auch nicht Gestartet sein. Das heißt, die Gruppenrichtlinie wird erst gezogen bzw. umgesetzt, nachdem die Dienste bereits gestartet wurden? Das wäre dann eine Erklärung. Ich probiere das heute abend mal. Neu gestartet habe ich den Rechner natürlich schon mehrfach, aber bei aktiviertem Festplattenschutz (drive.keeper) kann natürlich eine Aktion, die einen Neustart erfordert, niemals abgeschlossen werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Probier das bitte, bei W7 sollte der Dienst eigentlich Beendet werden und gleichzeitig auf Deaktivert gestellt werden. Könnte natürlich auch dem drive.keeper liegen. Hast Du denn auch die beiden Einstellungen der GPO-FAQ No. 36 gesetzt? FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sarek 11 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Probier das bitte Das war es, hat jetzt funktioniert. Hast Du denn auch die beiden Einstellungen der GPO-FAQ No. 36 gesetzt? FAQ-GPO Ja ... bzw. zumindest die erste davon. Startscripte habe ich nur eins ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.