matschauge 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Moin ... also .jpg, .jpeg und .bmp Dateien sollen auf den XP CLients mit dem Windows Fax- und Bildanzeige geöffnet werden. WinServer 2k3. Habe folgendes in einem Logon Script hinterlegt ... reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.jpeg /f assoc .jpeg=JPEGBild ftype JPEGBild=rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen %1 Funktioniert wunderbar ... aber nur für .jpeg!! Hingegen habe ich bei .jpg und .bmpDateien das Problem, das sich die FileTypeAssociation nicht ändert. Beide werden zu unbekannten Dateien! Bzw. es gibt anschließend keine zugewiesenes Programm mehr. Doppelklick bringt dann die Meldung: "Access denied!" Ich finde das sehr merkwürdig. Warum nur mit .jpeg Dateien? Ich hoffe jemand weiß weiter ... greetzs from Lao Zitieren Link zu diesem Kommentar
matschauge 10 Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 könnte es sein, das icheine andere dll benützen muss zB für diue bmp dateien? gibt es bei windows server 2003 evtl. noch eine andere lösung für die file association? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.