Magroll 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung : Ist es möglich über GPOs User so zu beschränken, das Sie zwar eine von mir zugeschickte Remote APP (via .rdp File) starten können, sich aber nicht mit Ihrer Kennung z.B. via mstsc am Server anmelden und einen Desktop bekommen? Vielen Dank, Mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Eine Idee wäre ein Autostartskript - automatisches abmelden für die Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Eine Idee wäre ein Autostartskript - automatisches abmelden für die Benutzer. Dann wird die RemoteApp Session aber auch abgemeldet. Soweit ich weiss klappt das nur mit Drittanbieter Software wie z.B. Citrix XenApp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 5. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 das kann sein, habe hier mal einen Thread rausgegraben. Einfach mal drüber schauen: RemoteApp without enabling desktop session Hi Ronald, I faced the same problem and didn't find a answer where you can only disable the posibillity to connect a desktop session. So I created a workarround, by making a OU where I put in all remote app users and created a GPO with the following setting: User Configuration\Administrative Template\Windows Components\Terminal Services\ start a program on connection enabled program path and file name logoff.exe So if anyone tries logging on with a desktop session it will start automatic logoff.exe and logs the session off. For me it works fine, hope its helpful for you Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.