BabM 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo Wie kann man ein Laptop (nacheinander) in unterschiedlichen Netzen betreiben (Hochbau-Branche), ohne dem Benutzer zuviel Rechte zu geben? z.B. Standort A ist DHCP, Standort B hat feste IPs im Bereich 10.16.x.y, Standort C den Bereich 10.20.x.y, etc. Einen Server oder Domänencontroller gibts auf den Baustellen im Regelfall nicht. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Pack die Benutzer per Group Policy Preferences in die lokale Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren. Mitglieder dieser Gruppe verfügen über einige Administratorrechte zum Verwalten der Konfiguration Teste anschließend ausführlich ob es so funktioniert wie gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hi, Benutzer in die Gruppe Netzwerkoperatoren dazuschmeissen ist eine Option. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
BabM 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Und wie mache ich ein "Progrämmchen", welches zur Auswahl bietet "Heute bin ich an Standort B" oder "Heute bin ich an Standort C" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 zB mit einer .cmd File und dem netsh Befehl lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hi, viele Notebook Hersteller bieten so eine Software an. Z.B. die Dell ControlPoint Connection Manager Software.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.