DragoonTT 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier bei euch, deshalb bitte ich um etwas Nachsicht Ich habe hier folgendes Szenario: Ein W2K8R2 mit AD und servergespeicherte Profile, ca 300-350 WinXP Clients. Bei der Abmeldung eines Users wird mittels UPHC das Profil vom Client gelöscht. Nun soll langsam der Umstieg auf W7Pro durchgeführt werden. Das Userprofil wird korrekt in ein .V2 Profil umgewandelt. Das Problem: Bei Abmeldung wird nicht der gesamte Profilordner gelöscht und ist solange nicht löschbar, bis der Client neu gestartet wurde. Die Ordner ReportArvchive und ReportQueue aus dem Pfad: %USERPROFILE%Appdata\Local\Microsoft\Windows\WER\ sind beim Abmelden gesperrt. Sie sind nach dem Neustart verschwunden, aber der Profilordner weiterhin vorhanden. Bei der Anmeldung des Users mit seinem Profil wird ein neuer Profilordner angelegt, der mit einer erweiterten Endung benannt ist und dann ebenfals das Problem bei der Abmeldung hat. Sozusagen eine Endlosschleife mit Anlegung neuer Profilordner auf dem Client. Maßnahmen gegen das Problem: Nach der Anmeldung kann man die beiden Ordner manuell löschen. Bei der Abmeldung wird dann auch das Profil vollständig vom Client entfernt. Der Versuch, die Ordner via Batch-Datei zu löschen führte dazu, dass diese dann durch das System gesperrt worden sind und danach erst durch einem Neustart löschbar waren. Die Registry hat folgendenen Eintrag spendiert bekommen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "DeleteRoamingCache"=dword:00000001 Zusätzlich ist die Problembehandlung von W7Pro deaktiviert. Ich blick da bald nicht mehr durch, was ich sonst noch alles einstellen kann. Im Prinzip funktioniert Löschung des Profiles ja, wenn diese 2 Ordner nicht jedes mal mit angelegt werden würden. MfG DragoonTT Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragoonTT 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Das Problem hat sich mittlerweile von alleine erledigt. Übeltäter war das Programm Norton 2012, welches von HP mit der Win7 Installation aufgespielt worden ist. Deinstalliert und keine Probleme mehr mit den Profilen beim Abmelden.:cool: MfG DragoonTT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Das Problem hat sich mittlerweile von alleine erledigt. Übeltäter war das Programm Norton 2012, welches von HP mit der Win7 Installation aufgespielt worden ist. Deinstalliert und keine Probleme mehr mit den Profilen beim Abmelden.:cool: Genau aus diesem und vielen anderen Gründen verwendet man keine OEM Installation für den produktiven Betrieb. Besser mit einer reinen W7 DVD neu installieren und anschließend noch die benötigten Treiber aktualisieren. Trotzdem Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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