Jump to content

Servergespeicherte Profile von W2K8R2 werden nicht vollständig von W7Pro gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dies ist mein erster Beitrag hier bei euch, deshalb bitte ich um etwas Nachsicht

 

Ich habe hier folgendes Szenario:

 

Ein W2K8R2 mit AD und servergespeicherte Profile, ca 300-350 WinXP Clients. Bei der Abmeldung eines Users wird mittels UPHC das Profil vom Client gelöscht. Nun soll langsam der Umstieg auf W7Pro durchgeführt werden. Das Userprofil wird korrekt in ein .V2 Profil umgewandelt.

 

 

Das Problem:

 

Bei Abmeldung wird nicht der gesamte Profilordner gelöscht und ist solange nicht löschbar, bis der Client neu gestartet wurde.

Die Ordner ReportArvchive und ReportQueue aus dem Pfad: %USERPROFILE%Appdata\Local\Microsoft\Windows\WER\ sind beim Abmelden gesperrt. Sie sind nach dem Neustart verschwunden, aber der Profilordner weiterhin vorhanden. Bei der Anmeldung des Users mit seinem Profil wird ein neuer Profilordner angelegt, der mit einer erweiterten Endung benannt ist und dann ebenfals das Problem bei der Abmeldung hat. Sozusagen eine Endlosschleife mit Anlegung neuer Profilordner auf dem Client.

 

 

Maßnahmen gegen das Problem:

 

Nach der Anmeldung kann man die beiden Ordner manuell löschen. Bei der Abmeldung wird dann auch das Profil vollständig vom Client entfernt.

Der Versuch, die Ordner via Batch-Datei zu löschen führte dazu, dass diese dann durch das System gesperrt worden sind und danach erst durch einem Neustart löschbar waren.

 

Die Registry hat folgendenen Eintrag spendiert bekommen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"DeleteRoamingCache"=dword:00000001

 

Zusätzlich ist die Problembehandlung von W7Pro deaktiviert.

 

 

Ich blick da bald nicht mehr durch, was ich sonst noch alles einstellen kann. Im Prinzip funktioniert Löschung des Profiles ja, wenn diese 2 Ordner nicht jedes mal mit angelegt werden würden.

 

MfG DragoonTT

Link zu diesem Kommentar
Das Problem hat sich mittlerweile von alleine erledigt.

 

Übeltäter war das Programm Norton 2012, welches von HP mit der Win7 Installation aufgespielt worden ist.

 

Deinstalliert und keine Probleme mehr mit den Profilen beim Abmelden.:cool:

 

Genau aus diesem und vielen anderen Gründen verwendet man keine OEM Installation für den produktiven Betrieb. Besser mit einer reinen W7 DVD neu installieren und anschließend noch die benötigten Treiber aktualisieren.

 

Trotzdem Danke für die Rückmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...