sbecker83 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo! Ich habe ein Problem mit dem SCCM2012 bei der ClientPush-Installation. Über die Suchfunktion im Forum bin ich nicht fündig geworden. Ich hab mir ein Testnetz aufgebaut mit einem DC (W2k8 R2 SP1), einer Win7 Maschine und einen Server für SCCM12 (W2k8 R2 SP1). Die Installtion und Vorbereitung hab nach Anleitung gemacht SCCM 2012 RC - Step by Step Install / Setup Tutorial and Configuration - YouTube, aber es funktioniert dennoch nicht. Den Prozess zur Installation auf dem Client für das Software Center ist im Taskmanager zu sehen. Allerdings verschwindet der nach gefühlten 5 Minuten wieder und wird nichts installiert. Ich hab die Rechte überprüft und auch testweise die firewall komplett deaktiviert. hat alles nichts gebracht. Ich weiß jetzt nich so ganz wo ich noch ansetzen soll, da ich auch keinerlei Hinweis in irgendwelchen Logs finde. Kann mir wer ein Tipp geben oder hat sogar selbst das Problem gehabt und ne Lösung bzw. ein Ansatz für mich? Gruß sbecker83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo, wenn auf dem Win7 Client ca. 5 Minuten der Prozess zu sehen ist, dann sollte es auch irgendwo ein Log geben. Schau mal unter %windir%\ccmsetup, gibt es den Ordner? Findest du da Logdateien? Was steht da drin? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Boundary / Boundary Groups mit Assigned Sites konfiguriert? Wie David sagt, bitte aus dem ccmsetup Verzeichnis das ccmsetup.log hier posten. cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Guten Morgen! Danke für die Antworten. Boundary / Boundary Groups mit Assigned Sites ist konfiguriert. Ich hab das Log gefunden. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht :( Es scheint ein Client Zertifikatsfehler zu sein, wenn ich es richtig sehe. Hier mal ein Auszug vom Log: ============================ <![LOG[There are no certificates in the 'MY' store.]LOG]!><time="08:00:42.673-120" date="10-18-2012" component="ccmsetup" context="" type="1" thread="2376" file="ccmcert.cpp:4058"> ... <![LOG[Failed to get DP locations as the expected version from MP 'HTTPS://SC2012.test.de'. Error 0x87d00280]LOG]!><time="08:00:42.688-120" date="10-18-2012" component="ccmsetup" context="" type="2" thread="2376" file="ccmsetup.cpp:9542"> ... <![LOG[The 'Certificate Selection Criteria' was not specified, counting number of certificates present in 'MY' store of 'Local Computer'.]LOG]!><time="08:10:43.663-120" date="10-18-2012" component="ccmsetup" context="" type="0" thread="2376" file="ccmcert.cpp:4031"> ... <![LOG[GetSSLCertificateContext failed with error 0x87d00280]LOG]!><time="08:10:43.678-120" date="10-18-2012" component="ccmsetup" context="" type="3" thread="2376" file="ccmsetup.cpp:5356"> Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo, versuch erst einmal das alles mit HTTP ans Laufen zu bekommen. Denke, dass das zu Beginn zielführender ist. Oder musst du HTTPS nehmen? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Das Ganze mit HTTPS zum Laufen zu bekommen hat nicht funktioniert. War ein Strudelfehler meinerseits. Ich hatte noch Altlasten einer CA im Netz gehabt, bei der ein falsches Cert ausgestellt wurde. Es handelt sich hier ja um ein vitualisiertes Testnetz, dass schon ein paar Testversuche zum Thema AD, GPO, etc. mitgemacht hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Also läuft es jetzt mit HTTP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Nach Erneuerung und Ausmisten der CA ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 So wies ausschaut läuft es doch noch nicht so ganz rund wie es sein sollte. Die Push-Client Installation hat nach der Umstellung auf HTTP zwar funktioniert, allerdings ist die Verbindung jedes Mal mit einem Fehler (Can't connect to CM) abgebrochen. Also hab ich kurzerhand alles neu aufgesetzt mit eine DC (W2k8R2), SCCM2012 (W2k8R2) und einem Win7 Client. Und wie zu erwarten hab ich wieder Probleme bei der Client Pushinstallation *grml* Hab alles wieder nach Anleitung eingestrichtet und ich erhalte aber dennoch die Fehler: Failed to get client version for sending messages to FSP. Error 0x8004100e GetDPLocations failed with error 0x80072f8f Failed to get DP locations as the expected version from MP...Error 0x80072f8f Ich hab diverse Sachen überprüft: Firewalleinstellungen, Rechte, Zertifikat/IIS, einstellungen im CM zu Standort und Rollen, Frenzen, Client-Push-Installation, etc. Ich überseh bestimmt irgendwas...kann mir einer einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 24. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 - ist das ConfigMgr client package überhaupt erfolgreich auf mindestens einen DP verteilt? - sind Boundaries / Boundary Groups konfiguriert? - wurde das Schema erweitert? Kann der Server erfolgreich in den System Management Container publishen? - sind evtl noch alte Einträge im System Management Container? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 - ist das ConfigMgr client package überhaupt erfolgreich auf mindestens einen DP verteilt? Nein, daran scheitert es ja. - sind Boundaries / Boundary Groups konfiguriert? Ist alles konfiguriert - wurde das Schema erweitert? Kann der Server erfolgreich in den System Management Container publishen? Schema wurde erweitert. Bei der zweiten Frage, also wenn du damit die Veröffentlichung im AD meinst, ja die funktioniert. - sind evtl noch alte Einträge im System Management Container? Da ich alles von grundauf neu aufgesetzt hab sind da keine alten Einträge mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Hast Du schon mal versucht, das Package erneut auf den/die DP(s) zu verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Ja, hat leider nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbecker83 10 Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Hier mal das komplette Log...vielleicht sieht ja einer von euch noch was... ccmsetup.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wenn das Verteilen des ConfigMgr Client Packages auf einen DP fehlschlägt schaust du bitte in das distmgr.log bzw. noch zusätzlich in das pkgxfermgr.log wenn der DP remote ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.