cschra 10 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Moin Moin, mal wieder etwas, was mich gerade in den Wahnsinn treibt bei dein eingebauten Sicherungsfeatures. Ich finde keinen ordentlichen Weg die Datensicherung auszuwerten. Boardmittel gibt es nichts ordentliches so wie ich das sehen konnte. Die Methode die man via Google findet, an ein Event einen Trigger anzuhängen halte ich für problematisch. Zumal die empfohlene EventID 4 nur den Erfolg meldet. Ich möchte aber im Fehlerfall informiert werden, EventID 5 für "mit Fehler abgebrochen" erscheint aber nicht immer wie ich feststellen musste. Ich habe jetzt versucht mit Eventloginspector etwas auf unserem Testsystem hinzubekommen, klappt irgendwie nicht. Auch das hier im Forum mal empfohlene MKBackup eignet sich irgendwie nur bedingt, bzw. ich bekomme es nicht ordentlich konfiguriert. Jetzt mal meine Frage: Wie macht ihr das eigentlich? Setzt ihr auf Drittanbietersoftware? Habt ihr mit Powershell was geprogged? :confused: Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich nehme grundsätzlich 3rd-Party-SW. Bietet in der Regel mehr Möglichkeiten und man hat ein zentrales Backup für alle Server. Dazu kann man Benachrichtigungen für alle möglichen Ereignisse konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo. Die Methode die man via Google findet, an ein Event einen Trigger anzuhängen halte ich für problematisch. Wenn man es richtig macht, dann nicht - Mailversand nach erfolgreicher Windows-Serversicherung - administrator.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Moin, danke Günther, das ist genau das was ich gesucht aber nicht gefunden habe. Es wird genau auf die von mir genannte Problematik eingegangen ;-) Jetzt muss ich windows backup nur noch beibringen, dass er die ältesten Sicherungen löscht und nicht stumpf das Volume vollschreibt. Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.