Telek 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo, folgende Ausganssituation: DC: SRV2K8R2 Client: Win7 Wir haben auf einem DC auch Druckereingerichtet und nutzten diesen als Printserver. Wenn ich jetzt einen Drucker vom Printserver auf dem Windows 7 Client einrichte, wird der eine Drucker als hp von DC-02 angezeigt, der andere Drucker als hp von dc-02. Sprich der Servername wird einmal GROSS geschrieben und einmal klein geschrieben. Für Windows ist das kein Problem. Ich kann auf alle Drucker drucken. Jedoch hat unsere Fachanwendung einproblem mit der Schreibweise, da diese Fest mit der schreibweise hinterlegt ist. Auf unseren XP Clients wird der Servername in der Druckerwarteschlange immer GROSS geschrieben. Ich habe keine Unterschiede in den Druckern, oder irgendwelche Einstellungsunterschiede in der Freigabe der Drucker entdecken können. Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 18. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo nochmal, ich habe noch folgendes getestet: Wenn ich den Drucker nicht über Drucker hinzufügen einbinde, sondern im Explorer über den Serveraufruf \\dc-02 alle Freigaben des Servers aufrufe, wird der Drucker kleingeschrieben verbunden. Wenn ich den Serveraufruf mit \\DC-02 aufrufe, wird der Drucker GROSS geschrieben verbunden. ist das Normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.