Speedy 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo zusammen, ich habe die Comptia A+ und N+ und möchte jetzt meinen MCSA machen. Reicht mein wissen da für die 70-210 oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 reicht nicht... die 70-210 ist schon noch mehr Windows 2000 Prof. bezogen... Vieles zum Thema NTFS Berechtigungen, Installationsroutinen (automatische Installationen), Dateisysteme, ein paar Richtlinien... Alles so Sachen, die üblicherweise bei der A+ oder Network+ nicht so vollständig abgefragt werden... Kommt natürlich auf die Vorkenntnisse und auch auf die Vorbereitung zu den A+/Network+ an. Ich für mich wäre bei der 70-210 nur mit Wissen Network+ und A+ mächtig durchgerasselt... Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hey Speedy mache gerade einen Kurs zur Vorbereitung N+. Mit den Themen die wir da behandeln wird es wohl nicht zur 210er reichen. Da kann ich die Meinung von earlgrey nur bestätigen. Aber vielleicht kannst du mir ja mal sagen, wo die schwerpunkte bei der N+ gelegt sind! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 also bei meiner Prüfung lagen sie in etwa so: (kleine Kopie aus einem anderen Beitrag von mir) Subnetting war überhaupt nicht dabei, dafür einiges an Hardwarebestimmung (Anschlüsse an NICs), TCP/IP, IPX, IP-Adressen, DSL, IEEE Normen, Kabellängen, Routing, Portnummern (auch mit Firewall), ISO-OSI, WAN-Technologien, Routing, Broadcast-Domainen, usw... Das Microsoft Buch als Vorbereitung ist völlig ausreichend. Es wäre ganz sinnvoll ausser dem Windows Betriebssystem, sich einmal Linux anzusehen (2 Fragen mit Unix/Linux). Bei Netware reicht das Buch zum beantworten der Fragen. Ich hatte letztes Jahr für 1 EUR einen 5 Tage CompTIA Network+ Kurs gemacht (Sonderaktion von CompTIA). Unser Lehrer hat viel TCP/IP behandelt, auch viel Subnetting und Supernetting. Diese Themen sind als Background auf die Prüfung sinnvoll, auch wenn ggf. keine Frage dran kommt. Leider war der Lehrer doch etwas Windows-Lastig. Leichte Grundkenntnisse im Bereich Unix/Linux sind allerdings bei der Network+ doch von Vorteil. siehe auch hier (weitere Diskussionen zu Network+ sind in dem Thread sicherlich besser aufgehoben :) ) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16919 Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Danke für die ausführliche Antwort! Das wird mir hoffentlich ein bisschen weiter helfen! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.